1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem. Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung beim ausführen von CCleaner:

CCleaner.exe - Datei beschädigt.

Die Datei oder das Verzeichnis
G:/Recycler\$-1-5-21-200004788354-1592454029-68 etc. desktop.ini nicht gefunde.

Der Fehler verschwindet dann aber wieder. Papierkorb wurde danach gelöscht. Anschliessend wird aber alles korrekt ausgeführt, bis auf Papierkorb, alle Dateien von Laufwerk G: können nicht gelöscht werden.
Die anderen externen Laufwerke funktionieren.
Wenn ich eine Datei von Laufwerk G lösche kommt anschliessend wenn ich Papierkorb leeren möchte auch Fehler:
Desktop kann nicht gelöscht werden: Da die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Die Datei lässt sich nicht löschen.
Habe Forum schon mehrmals durchsucht und jeder schreibt diverses. z. B. chkdsk ausführen, habe aber gelesen das schon diverse Festplatten Dateien gelöscht worden seien. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist oder wieso nur ein Laufwerk davon betroffen ist? Vielen Dank
Gruess Nazzario

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

zu deinem Fehler kann ich dir nur den Tipp geben, den CCleaner zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.

Bisher war ich ein Verfechter der Aussage: "mit CCleaner kann man sich das System nicht zerstören". Leider habe ich seit Kurzem 2x mein Image neu aufziehen müssen, nachdem mir der CCleaner Fonts als unnütz zum löschen empfahl! Das spielt sich etwa so ab: nach einigen tagen/wochen des lustigen reinigens mit CCleaner meldet der auf einmal einen ganzen Sack von Fonts (Schriftarten) welche angeblich gelöscht werden können....
Tut man dies, dann startet der PC zwar wie gewohnt, doch nach dem WinXP Startlogo ist alles was früher Schrift war unleserlich. Sieht aus wie eine Mischung aus chinesisch und russisch. Jedenfalls ist so am System nichts mehr zu retten, da man weder einen Ordner noch seinen Inhalt erkennt, denn alles ist unleserlich. Systemwiederherstellung aufrufen funktioniert auch nicht, genau so wenig wie abgesicherter Modus , warum auch immer.

HDD/RAM check - keine Fehler,
Virenscan mit Avast und dem MS removal Tool auch kein Befall.

Ich habe jetzt einfach bei dem CCleaner die Suche nach verwaisten Schriftarten abgehakt und seitdem ist Ruhe, sprich die Kiste scheint wieder zu funktionuggeln.

Mit den Jahren komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass im PC Bereich fehlermäßig so ziemlich alles denkbar ist. Jedenfalls bin ich mittlerweile beim helfen hier sehr vorsichtig mit solchen Theorien wie, das kann nicht sein oder das Programm macht nichts kaputt u.ä..

Was mich persönlich wurmt, ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich nicht 100%ig sicher bin ob es Tatsache am CCleaner liegt, oder eben was dann dafür verantwortlich ist. Ich werde die nächste Zeit auf jeden Fall das "Problem" weiter im Auge behalten.

Für deine Frage wünsche ich dir jedenfalls noch viele hilfreiche Antworten.

mfg
...