2.2k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von orko Einsteiger_in (15 Punkte)
ich soll heute für meinen chef, der eine powerpoint präsentation hält, den laptop bedienen. er ist über 60 und weiß noch nicht einmal, wie ein computer angeht. ich bin zwar kein computerexperte, weiß aber wie man mit powerpoint umgeht. jetzt das problem: der architekt student, der die präsentation erstellt hat, hat uns die cd zukommen lassen. ich kann aber nur 4 pdf bilder darauf finden, die ich mit adobe aufmachen kann??? wo ist die präsentation? der computer wo ich gerade dran sitze, hat kein powerpoint installiert. liegt es vielleicht daran? kann ich desswegen die datei nicht auf der cd erkennen? bitte um antworten!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Microsoft bietet einen kostenlosen Powerpointviewer, teste den mal. Auch Open Office könnte mit Powerpoints umgehen.

Eine Powerpointdatei sollte aber auch so als Datei auf der CD zu sehen sein. Evtl. hat der Student ja einen Fehler beim Brennen gemacht.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von orko Einsteiger_in (15 Punkte)
vielen dank für die schnelle antwort, ich versuche es gleich mal!
0 Punkte
Beantwortet von orko Einsteiger_in (15 Punkte)
ich kann mit dem viewer auch nichts erkennen... da scheint also wirklich keine präsentation drauf zu sein. NOCHMALS VIELEN DANK!!!!
0 Punkte
Beantwortet von jeannies Einsteiger_in (13 Punkte)
hmmm...wie ist den die Endung der Datei...gibt es wenigstens ein Icon bzw ein Symbol oder zeichen das irgendwas darauf ist...kurzgesagt...wieviele und was für dateien sind auf der cd...und wenn du PP nicht installiert hast...geht nix...ausser mit eben einem viewer oder so...wenn du mir die endung sagst kann ich dir weiterhelfen...
0 Punkte
Beantwortet von orko Einsteiger_in (15 Punkte)
auf der cd sind zwei ordner, in einem sind 4 jpeg bilder, im anderen ordner sind 4 pdf dateien (die gleichen bilder). da ist nichts mit powerpoint. und jetzt kann ich den student nicht erreichen!!!!
...