2.9k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
hallo,

ich habe einen htc touch p3450. wenn der pda per usb-kabel mit dem pc verbunden ist und active synce läuft, kann ich mit dem pda über die pc-internet-verbindung ins internet gehen, ohne das kosten anfallen (da flatrate für pc vorhanden).

ich habe dafür, meines wissens nach, keine einstellung vorgenommen, das war einfach so......

bei einem bekannten funktioniert das mit seinem mda basic nicht so: wenn dieser mit active sync (also per usb-kabel) mit dem pc verbunden ist und man auf den internet explorer geht, geht trotzdem bei ihm das "gps" oder "gprs" an, so dass kosten anfallen (obwohl halt über den pc eine flatrate besteht).

ich habe mich kurmmgegoogelt und dinge wie durchgangsverbindung und so gefunden, aber keinen hinweis auf einstellungen die ich tätigen könnte oder müßte.

hat jemand rat und hilfe??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Geht denn die Synchronisation mit ActiveSync? Also wird der PDA über USB erkannt und verbunden?

Falls der PDA gar nicht (oder nicht immer) im ActiveSync erkannt wird, dann mal schauen, ob es (auf dem PDA) in den Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC den Punkt "Schnellere Datensynchro. aktivieren" (oder auch "Erweiterte Netzwerk Funktionen") gibt und dies mal deaktivieren.

(habe selbst den HTC Diamond, weiß also nicht genau, wie das beim p3450 bzw. Basic heißt)

Und im ActiveSync unter Datei - Verbindungseinstellungen den Punkt "Während das Gerät mit dem Desktop verbunden ist, drahtlose Verbindung zulassen" deaktivieren.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

vielen dank für deine antwort. ich werde das ausprobieren....!
...