6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich hatte heut (mal wieder) eine ewig Lange Diskussion mit meiner Freundin.

Sie warf mir vor, man könnte sich auf mich in Notsituationen NIE verlassen.

Hintergrund:

Sonntagmorgen, ich liege im Bett. Sie kommt zu mir und fragt mich ob ich auf ihre Kinder aufpassen könnte(sind nicht meine, ist aber auch egal).
Ich frag wielange und warum, ich müsste bald zum Badminton.

30 min, sie würd mal eben zu ner Freundin die eigentlich vorbeikommen wollte aber nicht aufgeschlagen ist.

Ich hab gesagt ich möchte das Badminton nicht absagen und sie soll einfach auf ihre Freundin warten. Sie wird wohl kommen wenn sie das zugesagt hat, ansonsten soll sie halt mal die Freundin anrufen oder darauf warten das ihre Freundin anruft um zu erklären warum sie nicht pünktlich gekommen ist.


Ich dachte damit sei die Sache erledigt aber nun wirft sie mir in regelmäßgen Abständen vor, sie könnte sich ja NIE mehr im Leben auf mich verlassen wenn wirklich Not am Mann ist.

Ich hab denn nachgefragt warum das nichterscheinen ihrer Freundin eine Notsituation sein soll und ich würde natürlich ohne zu zögern meine Sachen absagen wenn irgendwas wichtiges wäre (Unfall, Krankheit, sie muss was abholen ... ka was)

Sie meinte, wenn ihr Freundin nicht auftaucht sei das für sie eine Notsituation und ich müsste ihr es überlassen wie sie eine Notsituation definiert. Ich soll nur springen wenn sie sagt "jetzt"

Natürlich bin ich mit diesem "Aggreement" nicht einverstanden und sagte ihr, sie soll sich einen anderen Clown suchen der Ihre Pseudonotsituation auch als solche anerkennt.


Wie seht ihr das? War das eine "Notsituation"? Würdet ihr auch alles stehen und liegen lassen wenn eure Freundin mal eben durch die Gegend tingeln will? Brauch ich einfach nur eine andere Freundin? Soll ich sie einweisen lassen?
Fragen über Fragen :-)

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich hatte heut (mal wieder) eine ewig Lange Diskussion mit meiner Freundin.

Du scheinst da irgendwas falsch zu machen....
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
So wie Du die Situation schilderst, kann ich Deinen Groll verstehen - allerdings sollte man sich immer erst beide Seiten anhören, ehe man eine Meinung äußert. Es wäre also sicherlich angebracht, mal die Version Deiner Freundin zu hören. Und war die nicht erschienene Freundin nun überhaupt in Not oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Thomas,

die 30 Minuten wären doch eigentlich locker drin gewesen, oder hast du die Angewohnheit, so wie du aus dem Bett steigst, das Haus zu verlassen?

Die Begründung mit dem Badminton sieht für mich eher nach einer willkommenen aber faulen Ausrede deinerseits aus und nach der Reaktion deiner Freundin wird sowas vermutlich öfter mal vorkommen. Wirklich beurteilen kann ich das anhand deiner ohnehin einseitigen Short-Story natürlich nicht, nur vermuten.

Bei Frauen spielt nun mal die beste Freundin eine wichtigere Rolle im Leben, als bei Männern der beste Freund. Das kann zwar manchmal ziemlich nerven, aber ändern kann 'Mann' das eigentlich nicht, nur tolerieren. Und dazu gehört auch die Akzeptanz, dass das unerwartete Ausbleiben einer besten Freundin für eine Frau tatsächlich eine emotionale Notlage sein kann.

Ob du nun eine neue Freundin brauchst, oder deine Freundin einen neuen Freund, kann dir hier niemand sagen und einen von euch irgendwo einzuweisen ist garantiert auch keine Lösung. Wenn euch beiden noch was an eurer Beziehung liegt, werdet ihr es eventuell mal schaffen, aus den ewig langen Diskussionen wieder Gespräche zu machen, die vielleicht auch zu einem für beide Seiten akzeptierbaren Ergebnis führen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@Der_Thomas: Ich selber könnte nicht mit einer Frau zusammen leben die Kinder hat, die nicht von mir sind. Aus der Sicht sage ich: Such dir eine andere.

Mit Frauen ist nicht gut Kirschen essen.
0 Punkte
Beantwortet von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
Es kommt wohl darauf an, was sie mit der Freundin machen wollte. Vielleicht wars was wichtiges?! Wenn nicht, wars keine Notsituation. Aber du hattest bestimmt 30 Min, um auf die Kinder aufzupassen oder nicht? Wie gesagt, musstest dich ja eh noch fertig machen und wenn man mal 5 Min zu spät kommt, ist das auch nicht weiter tragisch.

Viele Frauen reagieren über und sind super zickig... so ist das Leben halt :)
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Würdet ihr auch alles stehen und liegen lassen wenn eure Freundin mal eben durch die Gegend tingeln will? Brauch ich einfach nur eine andere Freundin? Soll ich sie einweisen lassen?


ich würde fast sagen Du solltest Dir eine Freundin ohne Kinder suchen und am besten auch mit dieser keine Kinder produzieren, wenn Du so reagierst, wenn Du mal ne halbe Stunde (im Bett liegend) auf die Kinder aufpassen sollst. Oder aber, vielleicht noch besser, Dein Leben als Single weiterführen.

Wenn Sie das lesen würde, dann würde sie Dir vermutlich ohnehin den laufpaß geben:
Brauch ich einfach nur eine andere Freundin? Soll ich sie einweisen lassen?


Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von compi Einsteiger_in (17 Punkte)
Ich denke, das das Problem nicht das das "für sie einspringen" ist, sondern daß er genau weiß, das aus den 30 Minuten mal wieder 3 Stunden werden und dann mal wieder nix mit Badminton ist, weil sie sich unbedingt gerade mit ihrer besten Freundin ausquatschen muß und dabei die Zeit wie üblich völlig vergißt.
Du kannst dir eine andere suchen - aber glaube mir, du kommst dabei nur vom Regen in die Traufe.
Übrigens - um wieviele Kinder handelt es sich eigentlich dabei ?

Compi
0 Punkte
Beantwortet von
- Wir wohnen nicht zusammen.
- Ja, ich bin dann direkt aus der Wohnung weils schon spät war(Zeitumstellung, ist also schon was her).
- Ihre Freundin gings gut, sie musste nur überraschend weg und kam deshalb nicht zu ihr.
- Es sind 2 Kinder, aber eins wollte sie mitnehmen(warum sie dann das andere nicht einfach auch mitnimmt, ist mir nicht klar, sind 4 und 7).
- Ich hab kein Problem mit den Kindern und mag sie.
- Es war nur 'eine' Freundin und nicht ihre beste Freundin.

Es geht mir nur darum, dass ich mich nicht herumkommandieren lasse sondern immer noch frei entscheide was ich wann tue und wie ich eine Situation für mich bewerte.

Heut morgen hat sie sich entschuldigt und gesagt die Diskussion wäre überflüssig. Mal sehn wie lang es hält.

Ich hoffe ich konnte euch durch meinen Text zumindest teilweise etwas aufheitern ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ach, mein Gott, wenn ich das lese geht mir die "Hutschnur" hoch
Sorgt Ihr für die Kinder? Ordentlich?

Bis Mittag im Bette, die Kinder heulen vor Hunger und der gute Paps
liegt noch im Bette, die Mama macht sicht "schön". Müssen sich noch vom "AbendClub" erholen.

Aber raus aus dem Bette und kümmert Euch um die Kids.!!!!
Spielplatz, spazieren gehen, Tiergarten, mit den Kids Bücher anschauen, Märchen vorlesen, malen. Genau so wie es unsere Eltern getan haben.


Die Kinder nicht, nicht als Ballast sehen. Sie sind da, sind Persönlichkeiten, sie haben auch/unseren Respekt verdient.

Sie sind unsere Zukunft.

Celine
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ja. celine2002, richtig - also, gebt Euch selbst total auf und seid für die Kinder da, 24 Stunden am Tag - mann, da geht MIR die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese ....

Im Übrigen; Telefon sind Freundin und Freudnin wohl unbekannt, wie? Und so doll wichtig kann die Verabredung ja nicht gewesen sein, wenn es mal eben so vergessen wird.

Mach DU mal dasselbe, mal sehen, wie da reagiert wird ...
...