2.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo und guten Morgen!

Ich suche einen PDF-Druckertreiber, den man so einstellen kann, dass bei der Konvertierung von mehrseitigen Dokumenten aus einer Anwendung heraus für jede Seite eine einzelne PDF-Datei generiert wird. Gibt es so etwas?

Danke schon mal ... :o)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ein solcher Treiber ist mir nicht bekannt. Per Makro lässt sich das aber bestimmt lösen.
Schema:

- pdf Druckertreiber auswählen
- für n=1 bis anzahl seiten
- drucke seite n

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das ist eine Alternative, die aber auch erst dann zum Einsatz kommt, wenn schon ein fertiges PDF-Dokument vorliegt. Und genau diesen "ZwischenschritT" würde ich gerne einsparen und stattdessen gleich Einzel-PDF erzeugen lassen.
...