2k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei eine Präsentation zu bearbeiten. Hab dabei vor eine skizze mit einen Server mit einer Ordnerstruktur zu machen und den Partitionierungen....soo des hab ich mit Visio gemacht...Funktioniert ja alles wunderbar..bis auf des kleine Problem das ich da kein Festplattensymbol(wie in Windows) finden kann, nur Netzlaufwerke...

wollt ich fragen ob ihr eine Idee habt wo ich dieses Symbol herbekommen könnte um es dann ins Visio reinzukopieren?

LG

Danke schon im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Icons sind in der Shell32.dll gespeichert.

So kommst du da ran:
- nimm irgend eine Verknüpfung mach Rechtsklick - Eigenschaften darauf
- dann auf neues Symbol (Registerkarte Verknüpfung)
- per "Durchsuchen" oder direkte Eingabe die shell32.dll suchen (sie liegt im System32-Ordner deines Windows
- Screenshot per Alt+Druck
- Grafikprogramm öffnen
- Screenshot einfügen und den Rest um das Festplatten-Icon abschneiden.
- abspeichern

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Die letzten drei Punkte könntest du dir theoretisch schenken und stattdessen jeweils in PowerPoint STRG+V drücken - der Screenshot müsste dann nur noch entsprechend zugeschnitten werden.
...