2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Über ein Tool erfasse ich daten z. B. Anzahl der Server im Unternehmen: 1-49 (eine von vielen Antwortoptionen). Am Ende der Erfassung exportieren ich meine erfassten Daten in Excel und CSV. Bei beiden habe ich das Problem, dass die Antwortoption 1-49 automatisch in 01.01.1949 umgewandelt wird und auch über Zellformat in Text ändern sich nicht mehr der gewünschte Zustand herstellen läßt.
Kann mir jemand helfen, excel und openoffice (oder einem der beiden) zu erklären, dass diese automatische interpretation von Zahlen in ein anderes Format zu unterlassen ist.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du die Text (CSV)-Datei nicht per Doppelklick öffnest, sondern im Excel per "Datei" - "öffnen..." solltest du bei dem dann erscheinenden Assistenten die Möglichkeit haben, die Spalte als Text zu definieren.

Wenn es mit CSV nicht klappt weil der Assi nicht erscheint, benennne die Datei in .txt um und versuchs damit.

Gruß Flupo
...