1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe was Tabellenkalkulation angeht keinen blassen Schimmer, muss aber die folgende Zeichenkette in 2 weitere Spalten aufteilen:

21.07.2009 - 25.07.2009

Das eine Datum soll in die eine Spalte, das andere in die daneben. Welche Formel muss ich dafür einsetzen? Ich weiß dass man da irgendwie die Zeichenkette aufteilen muss...

Das wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen kann. Vielen lieben Dank!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Na wenn das datum immer vorhanden und genauso formatiert ist, dann würde es schon reichen mit =LINKS(A1;10) und =RECHTS(A1;10) zu teilen, wenn nicht musst Du nochmal genauer schreiben was Du willst.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Zellen bzw. Spalte markieren, Menü "Daten - Text in Spalten..."

(dabei im konkreten Fall z.B. "Getrennt" wählen und "Leerzeichen" sowie "Andere" aktivieren und Bindestrich bei "Andere" eingeben)

Yossarian
...