1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von michl1970 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo alle zusammen,
seit einiger Zeit braucht mein Laptop, ACER 7720ZG, 1,6 GHz, NIVIDIA 8400M Grafikkarte, sehr lange zum runterfahren. Da ich nicht unnötig im System rumtippen will, frage ich lieber euch, bisher war alles bestens. Im "Waittokill" steht 20000. Mehr Daten weiß ich im Moment leider nicht. Ihr müsstet mir bitte genaue Anweisungen geben was ich machen kann.
Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Michl

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Sowas ist sehr verbreitet und meistens auf irgendwelche unnötigen Dinge wie eine zu große Auslagerungsdatei, Spyware, Registrydurchfall, etc. zurückzuführen.

Ich würde dir empfehlen, dein Systemlaufwerk zu bereinigen. Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen.

Außerdem mit dem CCleaner mal zu putzen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Und unnötige Autostarteinträge / Dienste deaktivieren:

Start -> Ausführen -> msconfig

Grüße

LordAbi
...