986 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,

habe windows xp und bin absoluter laie.
Jetzt habe ich gestern ein neues Antivirenprogramm installiert und vergessen das alte zu löschen. Das heisst nichts funktioniert mehr wenn ich den Pc hochfahre.

Habe nun beim hochfahren f8 gedrückt und es so geschafft in die Systemsteuerung zu kommen, kann dann auch die Software öffnen aber es tut sich nichts. Was kann ich tun? Nichts geht mehr !

Danke im Vorraus für eure Antworten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, beide Virenprogramme löschen und nur eins neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo annnnneeee

Im abgesicheretn Modus mit msconfig die beiden AntiViren Programme aus dem Autostart (Systemstart) entfernen (sihe Link). Anschließend auf "Übernehmen klicken.

Dann unter den Reiter "Dienste" den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" rein. Nun den Haken bei allen Diensten rausnehmen, die sich auf die beiden AntiViren Programme beziehen. Auf OK klicken und Neustarten.

Im normalen Modus die AnitViren Programme (am besten mit den Cleaning-Tools der Hersteller) deinstallieren. Das zuletzt installierte Programm zuerst.

Alternativ aus dem abgesicherten Modus mit der Systemwiederherstellung
[list]START
PROGRAMME
ZUBEHÖR
SYSTEMPROGRAMME
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG [/list] auf einen Zeitpunkt vor der Installation vom 2. AV-Programm gehen.
Dann unbedingt mit dem Cleaning-Tools des Hersteller der neue AV-Programm entfernen.

Gruss
Karl
...