5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo, vor einigen Tagen hat NortenAntivirus mitten in der Prüfung abgebrochen, Bildschirm wurde blau mit Aufforderung Scandsk(oder so ähnlich). irgendwas mit Fehler Fehler IE8.
anschl. is der Laptop immer mal wieder kurz gestartet (XP) hat aber dann immer wieder nach scandsk verlangt.
- letzte bekannte konfiguration (F12) war erfolglos.
- Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (März) erfolglos.
- abgesicherter Modus - funktionierte bis gestern

seit gestern folgende Fehlermeldung:
For Realtek RTL8139(x)..(blabla spar ich mir)....(020326)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Reeboot and select.....usw."..wiederholt sich anschl. zusätzlich auch ab und an:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Hab Bios geprüft: 1stBootDevice steht auf "Removable Dev".
Auch hab ich versucht XP neu zu installieren ...bricht aber ab...die Fehlermeldung hab i aber grad nich.....

System: IntelPentium 4 CPU 3000MHz 3.00 GHz 512MB, SP 3, IE8, WLAN.
Wäre nett wenn wer von euch wer ne idee hat./hätte.....TicketNr ..brauch ich keine.:-)))...mfg. Netzheimer...schönes we.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Netzheimer1970

... anschl. is der Laptop immer mal wieder kurz gestartet (XP) hat aber dann immer wieder nach scandsk verlangt. ...
..wiederholt sich anschl. zusätzlich auch ab und an:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers" ...
Auch hab ich versucht XP neu zu installieren ...bricht aber ab...die Fehlermeldung hab i aber grad nich.....

Ich tippe auf defekte Festplatte.
Die Festplatte mit einem Tool des Festplattenherstellers prüfen und gg. austauschen.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo/Servus Karl...Danke....hab ich auch scho dran gedacht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...:-))))...
Wie mach ich das mit dem Tool ???? könnte mir das Tool ggf. mit meinem normalen PC downloaden...wie dann aber weiter am Laptop ???..:-)) Danke..Gruß aus dem Süden. mfg. Netzheimer....
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo. Woher bekomme ich ein TOOL zum Prüfen einer (vermutlich???) defekten Festplatte, und wie beginne ich dann die Prüfung damit /Tool) am "defekten" Laptop ???
Danke !!!
Gruß Netzheimer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Netzheimer1970

könnte mir das Tool ggf. mit meinem normalen PC downloaden...

Ja
Hallo. Woher bekomme ich ein TOOL zum Prüfen einer (vermutlich???) defekten Festplatte, und wie beginne ich dann die Prüfung damit /Tool) am "defekten" Laptop ???


OK. Die HD ist jetz noch unbekannt.

Das ISO Image der Ultimate Boot CD V 4.1.1 von hier www.ultimatebootcd.com/download.html herunterladen.
Die heruntergeladene Datei nicht einfach auf CD brennen, sonder als ISO-Image. Ein ISO-Image ist ein Abbild einer realen Disk (CD/DVD..).
Bei Nero z..B., unter "Kopieren und sichern" die Funktion "Image auf Disk brennen" auswählen.


Das Notebook von dieser CD starten.

Im Bootmenu der UBCD (Ultimate Boot CD)
Mainboard Tools | System Information | ASTRA
auswählen, um herauszufinden, welche HDD verbaut ist.

Anschließend Neustart von der UBCD.
Menü
Hard Disk Tools | Hard Disk Diagnostic Tools
auswählen.
Herstellertool der HD auswählen.

Wenn Du mit ASTRA keinen Erfolg hast, dann evtl. die "SeaTools for DOS (Seagate/Maxtor)" testen.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hei. Also..die "ubcd411.iso" hab ich jetzt.....auch auf CD gebrannt...nur zeigt es sie mir (Explorer/Arbeitsplatz)die ubcd411.iso nicht an (auf CD Laufwerk G:\...sooo als ob die CD-RW leeeer wäre...wenn ich das image nochmal draufbrennen will kommt die meldung datenträger nicht leeer...).......Nero/Datei/Image-Brennen.....iso.Datei ausgewählt...brennen=i.O.

brauch ich die ubcd411.exe auch noch ???

Hab schon versucht das Notebook von cd zu booten. erfolglos. hab auch in bios 1-the bootoption cd/DVD gewählt.
Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers"(mehrmals)
mfg. Netzheimer...total...ratloooos...:-)))))...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Netzheimer1970

brauch ich die ubcd411.exe auch noch ???
Die ubcd411.exe ist eine selbstextrahierende Archivdatei, aus der wieder ubcd411.iso entsteht.

Hab schon versucht das Notebook von cd zu booten. erfolglos. hab auch in bios 1-the bootoption cd/DVD gewählt.
Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers"(mehrmals)
mfg. Netzheimer...total...ratloooos...:-)))))...
Dann ist beim Brennen was schief gelaufen, Rohling ist beschädigt oder CD/DVD-Laufwerk am Notebook macht Probleme.

Versuch es noch mal.
Tutorial: Image brennen - ganz einfach

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Ok. Danke...:-))) hab jetzt auch die .exe Datei..... kauf mir morgen neue CD-RW's.....meld mich anschl. (Dienstag) ...bin berufl unterwegs...schau aber regelmäßig. auf supportnet...falls evtl ...noch andere "Ideen"/Vorschläge....danke###danke###danke...mfg. Netzheimer......
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo Karl...Hallo:@all. Mein CD-Brenner (Nero) WILL das ISO Image nicht erstellen. Nochmal zum Verständnis (ich weiß..aber trotzdem die Frage :-)))
1) ubcd411.exe sowie ubcd411.iso hab ich runtergeladen !!

Welche Datei wähle ich für das Erstellen des Image (1:1) aus ???? ubcd411.exe oder ubcd411.iso oder beide ???? Oder muss ich erst die .exe "Ausführen...???

Erstelle das Image morgen auf/bei nem anderem (befreundeten...:-)) Laptop !!!!...hoffe es geht dann morgen abend zu booten/Festplatte Prüfen !!!...mfg. AIX/ROOT.... Netzheimer....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Netzheimer1970

Welche Datei wähle ich für das Erstellen des Image (1:1) aus ???? ubcd411.exe oder ubcd411.iso oder beide ???? Oder muss ich erst die .exe "Ausführen...???
Du benötigst nur eine von den beiden Dateien.

Die "ubcd411.exe" ist eine komprimierte, selbstentpackende Datei (selbstauspackendes ZIP-File).
Der Inhalt ist ebenfalls das ISO-Image.
Das ISO-Image ist das reale Abbild der UBCD.

Nero kann, aus einem ISO-Image wiederum eine reale CD erstellen.
Nicht Daten-CD erstellen, sondern Image auf Disk brennen auswählen. Siehe Tutorial in Antwort 6.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von netzheimer1970 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo/Guten Morgen !
Hab erfolgreich das ISO auf/mit die ubcd411.exe erstellt/gebrannt.....auf der CD-ROM is dann die ubcd411.exe (und nur die)..dann hab ich das .Notebook...mit der CD gebootet...doch ...??? ....es öffnet sich kein Bootmenue..sondern...ein DOS Fenster...mit..Eingabeaufforderung
"CALDERA DR_DOS 7.03...[DR-DOS] A:\.".......mit Befehl "dir" is...u.a. ne wwbmu.exe.....zu finden..(www.lab1.de).wenn ich die starte...kann ich die festplatte neu Einrichten/Aufteilen für ein 2. Betriebssystem......aber die Festplatte nicht auf Fehler Prüfen....Anzeige..u.a. A|1|HPFS|NTFS|74,528GB.
Hab ich ne falsche Datei runtergeladen ?? ......Außerdem kann ich den Laptop im abgesicherten Modus Starten..aber nach ca. 10 Min wird der Bildschirm wieder blau..."Aus Sicherheitsgründen Windwows beendet..Prozeß oder Thread unerwartet abgebrochen/beendet....."

HILFE##HILFE###HILFE###muss doch noch ne (andere) Lösung geben "die auch ich...Umsetzen kann???? BITTE.....Danke.....Gruß Netzheimer
...