2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von acer Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,
habe einen 6 jahre alten Laptop der beim booten nur bis zum Windows-Logo hochfährt und danach schwarz bleibt.Original ist eine XP-home Edition drauf,habe aber mal XP-Profesionell drübergespielt.
Das Unglückliche dazu ist noch,dass mein CD/DVD Laufwerk beschädigt ist und daei meine Original-Boot DVD von acer mit beschädigt hat .Komme mit Boot-Disketten zwar bis zur Wiedererstellungskonsole, habe dann auch mit "fixboot"," fixmbr" und einigen anderen Befehlen verschiedenes versucht...aber kein Erfolg.
Kann es auch die Grafikkarte oder ein fehlender derartiger Treiber sein? Kenne mich da auch nicht so besonders gut aus.. Kann mir da jemand weiterhelfen. Der Laptop naja...wäre zu verkraften, aber ich brauche dringend die Daten die noch drauf sind .
Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
mit dem Bootsektor hat das nix zu tun ...sonst würdest Du das Bootlogo schon nicht mehr sehen und Meldungen wie "ntldr nicht gefunden" o.ä. haben.

Der Bootvorgang bleibt also irgendwann beim weiteren Laden stehen ...hast Du über Bootmenü abgesicherten Modus oder letzte funktionierende Konfiguration getestet?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von acer Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,
danke für die Antwort,aber im abgesicherten Modus habe ich es auch versucht, genau da gleiche Erscheinungsbild
0 Punkte
Beantwortet von acer Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,
muß mich noch einmal melden. Habe jetzt extern meine Festplatte formatiert ,möchte nun ein neues Betriebssystem aufspielen. Da aber mein CD-Rom Laufwerk beschädigt ist,komme ich da schlecht weiter. Gibt es irgend eine Möglichkeit meinen Laptop so umzustellen,dass er auf ein externes CD-Rom Laufwerk zugreift,und ich demzufolge von da aus installieren kann ohne eben dieses vorhandene Laufwerk auszutauschen. es handelt sich um einen Acer-1310.Kann mir da jemand weiterhelfen
Danke für Eure Mithilfe.
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai acer,
die festplatte extern partitionieren in 2 partitionen>>auf die 2. partition die xp cd kopieren>> xp startdisketten anlegen>> starten und von der 2partition installieren

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von acer Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo cu oti,
Vielen Dank für Deine Antwort,
Hab das nur noch nicht gmacht mit der 2. Partitionierung.habe zur Zeit nur einen Adapter womit ich mittels 2. Laptop die eben beschriebene Festplatte formatiert habe. Kann ich dann auch mittels diesem Teil von meinem 2.Laptop dann die Platte partitionieren? Noch ne Frage zu den Startdisketten...hab da mir mal schon welche erstellt. (6 Stück).kann ich diese verwenden,oder muß ich grundsätzlich neue erstellen.Hat das was mit der 2.Partitionzu tun?
Sorry,bin nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet.
Danke und Gruss
acer
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai acer,
das partitionieren ueber den adapter sollte kein problem sein und die schon mal erstellten startdisketten sollten auch funzen

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von acer Einsteiger_in (19 Punkte)
Hi cu oti,
danke,also die Partitionierung hat soweit geklappt über meinen 2. Laptop (heißen jetzt Laufwerk " F" und "G" .....schlimm?)
aber wie meinst du dass mit installieren von der 2. Partition aus.?
wenn ich mit den Startdisketten hochfahre dann komme ich bis zu dieser Wiederherstellungskonsole , naja und dann will er eine XP-CD haben ....und da ich ja kein Laufwerk habe ...wie krieg ich ihm gesagt dass das alles auf "G" liegt.
Danke
gruss acer
...