4.2k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Digicam mit einer Internen Speicherkarte oder einem erweiterbaren Steckplatz für Karten. Es sollte unter 200€ kosten.Mit dieser Digicam möchte ich Parcour und Inlinerstunts Aufnahmen machen.Es solte eine gute Grafik haben und die Aufnahme sollte nicht verpixelt aussehen. Es sollte mindestens optischen Zoom haben. Es wäre toll wenn die Cam gut in der Hand gut liegen und handlich sein würde (nicht zu hoches Gewicht). Wenn möglich sollte der LCD nicht spiegeln. Hab von einem Bildstabilisator gehört. Wenn einer sowas finden könnte oder ähnliches wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr mir eine aktuelle Cam unter 200€ empfehlen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

MfG Miguel

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Hallo

Du suchst also die berühmte "Wollmilchsau" für fast umsonst.

Das gleiche habe ich vor 3 Jahren auch gesucht für einen ähnlichen Preis. Da hat mich ein Arbeitskollege auf die Canon S1 IS gebracht.

Die gibt es zwar nicht mehr als Neuware, aber dafür bei Ebay für relativ billiges Geld. Die macht glaube ich eine Auflösung von 640x480 bei 30 BIldern pro Sekunde.

Beim springen mit dem Fahrrad macht die recht gute aufnahmen. Allerdings solltest du dir zu der Kamera mindestens eine 4GB CF Karte dazu besorgen, da die aufnahmen doch recht gross sind vom Datenvolumen.

Gruss

DonOssi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Nicht ganz in deinen Preisrahmen passend, aber dafür besser für den Verwendungszweck geeignet sind Helmkamerasysteme.
Mit ein bisschen Suchen und Preisvergleich geht da vll. doch noch was.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Geht doch: ATC5000 für 169,95 Euro
Vor dem Kauf würde ich aber noch nach Testberichten suchen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Upsi, tut mir Leid. Mir "Digicam" meinte ich Camcorder. Ich suche ein Camcorder. Kann da jemand helfen?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Du hast offensichtlich unsere Tipps nicht angesehen.
Sowohl die Powershot S1, als auch die Helmkameras können Videos aufzeichnen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Also mit einem Fotoapparat würde ich keine Videos drehen wollen.
Ich hab seit 01/2002 (!!!) einen Canon Camcorder mit DV Kassette und bin mit dem Teil auch heute noch absolut zufrieden.
Ich denke HIER wirst Du bestimmt fündig.
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo
Doch, ich hab mir eure Vorschläge angeschaut. Aber ich möchte einen einfachen Camcorder wie auf dem Bild :http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/hd-kamera.jpg

@Ford Prefect
Danke für den Link. Bei Geizhals hab ich schon geschaut, aber ich weiß nicht welches gut wäre, weil ich kenn mich da nicht so gut aus und Testberichte gibt es da auch wenig. Deswegen frag ich hier im Forum was ihr mir empfehlen würdet ^^.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Hallo,
wie gesagt, ich bin mit meinem Canon MV400i seit über 7 Jahren zufrieden, daher habe ich mich in letzter Zeit nicht so sehr mit Camcordern befasst. Aber mal ein paar grundsätzliche Dinge, bei denen ich mich aber gerne auch korrigieren lasse:

unser TV-System in Deutschland ist PAL mit 25 Bildern/Sekunde, willst Du also Deine Aufnahmen hinterher am PC sinnvoll bearbeiten und dann eine DVD erstellen, solltest Du MPEG2 als Videoformat nehmen oder wie es mein Camcorder hat miniDV. (das sind Bänder, man muss also spulen, daher würde ich das heute wohl nicht mehr nehmen)

Auf keinen Fall von der Anzahl der Pixel beeinflussen lassen. 0,8 Megapixel ist bei MPEG2 für Video vollkommen ausreichend. 1,07 ist auch noch ok, aber natürlich gleich teurer. miniDV ist ohnehin auf eine Auflösung von 720x576 spezifiziert (ist aber auch vollkommen ausreichend ! wie gesagt, seit 7 Jahren usw.... )

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ich diese Aspekte bei Geizhals eingebe komme ich auf diese Liste
Und mit DIESEM machste bestimmt nix falsch.
0 Punkte
Beantwortet von
Supa, vielen Dank für die Liste :). Werd mich mal umschauen. Bevor ich was kauf werde ich nomal fragen ob das Teil gut ist. Danke nomal!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Ja, wäre schön, wenn Du mal berichtest.
Ich persönlich stehe ja ziemlich auf Canon. Davon habe ich Camcorder, Drucker, Scanner und digitale Spiegelreflex Kamera.

Sollte mein Camcorder morgen kaputt gehen würde ich mir wohl auf den ersten Blick einen Canon Legria FS200 oder den Canon FS100 zulegen (ab 270 bzw. 330 Euro).

Viel Spaß!
...