3.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
hallo,

hier meine problembeschreibung:

- habe tagelang nix am pc gemacht, ebenso nichts am mda basic (außer eine micro-sd-karte eingesteckt)
- heute schalte ich pc ein, gehe auf mein benutzerkonto und sehe eine meldung wie (ungefähr) "...unbekanntes usb-gerät gefunden...."
- hab mir nix bei gedacht und am pc gearbeitet

- dann will ich syncen und nix tut sich bei active sync
- und es erscheint in der taskleiste plötzlich eine "lan-verbindung 5" mit dem "untertitel": windows mobile-based internet sharing device"

- was ist das?
- woher kommt das?
- ich schwöre, ich hab nix gemacht....

mein problem ist mehr, dass sich active sync nicht öffnet (alle verbindungseinstellungen sind korrekt), ich somit nicht syncen kann

wer hat ratI??

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

...in Deinem Handy/PDA ist anscheinend "Internet Sharing" o.ä. aktiviert, über die dann der PC ins Internet geleitet werden kann. Mit aktiviertem IInternet Sharing" ist kein ActiveSync möglich ...das kann man sicher auch wieder abschalten.

Prüfe also Dein Handy/PDA

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hallo ralf,

danke für deine antwort.

es gibt keine funktion die "internet sharing" heißt, mein handy hatte ich bereits vor der fragestellung "vor und zurück" geprüft.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi rainerhb,

das ist am Telefon einzustellen und zu finden, zumindest bei Windows Mobile 6 unter Programme/Internetfreigabe.

Falls bei dir auch ein Comm Manager drauf ist gibt es dort auch einen Aktivierungs- und Deaktivierungsbutton.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

das problem ist gelöst. peinlicherweiser war die sd-karte nicht ganz korrekt eingelegt.

warum daher aber die neue lan-verbindung kommt, warum sich dieser "ms sharing device" auftat usw. ist mi ein rätsel.

die einstellungen waren, wie schon beschrieben, alle korrekt, daran konnte es nicht liegen.
...