978 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi @ all,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich nutze seit ein paar Tagen Excel 2007 und habe festgestellt, dass die "N"-Funktion zum automatischen Einfügen von Kommentaren auf Tabellenblättern nicht mehr funktioniert.
Vorher konnte man prima mit einer Formel und der "N"-Funktion unter bestimmten Bedingungen einer Zelle automatisch einen Kommentar verpassen:
"=WENN(SUMME(A1:A10)>100;SUMME(A1:A10)+N("Uiii! Das ist aber viel!");SUMME(A1:A10)+N("Viel zu wenig!"))"
Das hat unter 2003 einwandfrei gefunzt, aber 2007 will davon nichts mehr wissen... :-(
Kann mir jemand sagen, wie ich Kommentare mit Tabellenblattfunktionen (!) einfügen kann? Bitte keine VBA-Lösungen, da weiß ich schon wie das lösen könnte, ich will es aber mit TB-Funktionen umsetzen.
Danke schonmal @ all
Krischan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Krischan,

da verwechselst Du was.

Du meinst offensichtlich die T() - Funktion.

=WENN(SUMME(A1:A10)>100;SUMME(A1:A10)&T("Uiii! Das ist aber viel!");SUMME(A1:A10)&T("Viel zu wenig!"))

Gruß
Rainer
...