2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich besitze zwei Computer, welche beider über den selben Router mit dem Internet verbunden sind. Jedoch macht ein PC seit kurzer Zeit Probleme und zeigt mit nur noch folgende Mitteilung an " Eingeschränkte Konnektivität". Bei meinem zweiten Rechner läuft alles problemlos. Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- neue Netzwerkkarte
- Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum
- Router resetet
Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen, dies klappt nur mit funktionstüchtigen PC.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen und Dank euch schonmal vorab.

greetz danu

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Danu...

Mache doch bitte mal folgendes :
Gehe zu SYSTEMSTEUERUNG / NETZWERKVERBINDUNGEN
Klicke dort deine besagte Verbindung mit der rechten Maustaste an, gehe in die Eigenschaften und poste hier was dort so steht...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gastman willst du die Eigenschaften des Internetprotokolls wissen ????

Ansonsten steht da nur das übliche :
-Client für Microsoftnetzwerke
- Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- Internetprotokoll

vielleicht kannst du mir nochmal genau sagen, was ich posten soll
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Öhm - warum hast du nicht mal das naheliegeste getan - die Kabel getauscht? Wenn dann dein "gesunder" PC kränkelt weißte wases ist....Oder haste das Kabel schon getauscht und es nur nicht erwähnt?

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
eingestellt ist automatische Zuweisung von IP-Einstellungen, sonst gäbe es den Fehler mit der eingeschränken Konnektivität nicht.

Wenn der Fehler mit neuer Netzwerkkarte auch auftritt, könnte Ursache entweder

- Firewallsoftware sein ...bitte testweise deaktivieren

testen

- oder es ist ein allgemeines Problem mit dem Internetprotokoll

Tips dazu wären z.B. manuelle IP-Einstellungen oder rücksetzen des Protokolls zu versuchen.

Versuche erst mal rücksetzen

> Start / ausführen
> dort eingeben: netsh int ip reset ip.txt
> ein Fenster sollt kurz auf und zu gehen
...danach Rechner neu starten, testen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke das Problem hat sich gelöst!!! Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben. Es lag am Netzwerkkabel. schönen Abend noch ciaosen
...