1.1k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Habe eine Canon EOS 350 D Digitalkamera. Mache auf Cheerleader Meisterschaften Fotos, leider werden diese bei zu schnellen Bewegungen und den zum Teil nicht guten Lichtverhältnissen in den Hallen verschwommene Bilder. Gibt es im Moment auf dem Markt eine Kamera die preislich unter 1500,-- Euro liegt, die diese Bilder "tröpfchenscharf" machen kann. Oder brauche ich einfach nur einen guten Blitz der mir dabei hilft?
Danke für die Hilfe!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von janschmitte Mitglied (145 Punkte)
Hallo,


es würde schon helfen, wenn Du uns mitteilst, mit welchen Einstellungen Du diese Bilder machst...

Also:
[list]
[*]Welches Objektiv?
[*]Welche Brennweite?
[*]ISO-Zahl?
[*]Blende, Verschlusszeit?
[/list]

Am ehesten würde ich auf Probleme bei den Einstellungen tippen. In welchem Modus der Kamera hast Du fotografiert? Voll-Automatik?

Wenn Dir die Zahlen, nach denen ich frage, nichts sagen, empfehle ich Dir einen Fotografier-Kurs, der zuerst einmal die Grundlagen näherbringt. Diese Kurse werden meist recht günstig ( < 50 €) von Volkshochschulen angeboten und helfen sehr beim Einstieg in die semiprofessionelle Kunst des Fotografierens!


MfG, Jan
...