4.8k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Ich war gerade auf urlaub und meine SD-Karte hat immer funktioniert.

Jezt wollte ich die Fotos am PC anschauen, mit hilfe eines Lesegerätes, hat aber nicht Funktioniert.
Die SD Karte wurde am Arbeitsplatz nicht angezeigt und der Pc hat auch überhaubt keine Reaktion gezeigt. (den Fotoaperat direkt mit dem PC zu verbinden hat auch nichts gebracht.)

Dann habe ich die Karte wieder in den Fotoaperat (ne Canon Ixus 8515) gegeben und dann hat er mir auch die Fehlermeldung: "Speicherkarten Fehler, Karte Schreibgeschützt" gezeigt.

Den kleinen Schalter auf der Seite steht auch nicht auf "Lock" und ihn hin und her zu schieben hat auch nicht geholfen.


Weiß vielleicht jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Wäre nämlich echt schade um die Bilder.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
nach dem Reboot des Pc's wird jetzt schon die Kammera im Arbeitsplatz angezeigt, aber es werden keine Ordner innerhalb angezeigt.
...