1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von meikel Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo Zusammen,

es bedarf mal wieder die Hilfe eines Profis. Ichwürde gerne folgende Formel als Array darstellen:

=WENN($C6=0;0;(DE!$C6*DE!J6+NL!$C6*NL!J6+AT!$C6*AT!J6)/$C6)
Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Viele Grüße, meikel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo meikel,

hier findest Du eine Lösung

www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=234

Da diese Problematik nicht ganz einfach zu verstehen ist, habe ich die Formel mal auf Dein Beispiel zu geschnitten.

=WENN(C6=0;0;SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!C6");">0")*SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!J6");">0"))/C6)

Da es sich um eine Matrixformel handelt, muss die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von meikel Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo Rainer,

vielen herzlichen Dank für die schenlle Antwort und die Formel. Komme ich mit klar.

Besten Dank und schönes WE

Viele Grüße, meikel
...