Hi,
na, ganz richtig ist das nicht was Du schreibst. Der Aufruf der IP-Adresse ist ausreichend, anschließend wird man bei allen mir bekannten Webinterfaces (auch von Netgear) zur Authentifizierungsseite geleitet.
Wenn Du unter der IP-Adresse direkt nicht auf die richtige Seite kommst, ist entweder das Firmware-Update fehlgeschlagen oder Du hast ganz einfach die falsche IP-Adresse.
Nach einem Firmware-Update wird in der Regel auch die IP samt Subnetz auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Sei nicht so vorlaut mit der dummen Hotline. Das ist meistens die Kundenbetreuung um bei Einstellungen zu helfen. Das mit dem "admin_login" hat ist eine Sache die für die Softwareentwickler wichtig ist und für das Du Dich als Kunde eigentlich nicht zu interessieren hast - da man, wie ich oben schrieb, das Interface nicht so aufruft wie Du es machen willst.
Wie gesagt: Wenn der Aufruf der IP nicht geht, ist entweder Deine IP falsch, Dein Netzwerk nicht auf das des Routers eingestellt oder Firmware schiefgelaufen.