3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hi
Wolte demnächst auf meinem rechner mal Windows 7 RC Testen, kann man sich zurzeit ja kostenlos laden.
Wolte foher mal fragen, ob da jemand mit den Treibern bereits erfahrung hat.
Folgende geräte brauchen zurzeit Treiber:
Mein MB: Eltitegroup 8200A
GK: Geforce 9800GT
Und ein RAID controller: IDE U-DMA 133

Für die GK habe ich bereits Treiber gefunden, doch wegen dem Board und dem Raid mache ich mir sorgen.
Hab für das Board nur Vista Treiber gefunden. Für den Raid garnichts, auser meine CD mit XP Treibern.
Daher meine Frage:
Kann ich für das Board die Vista Treiber nehem, da ja W7 auf Vista aufbaut.
Läuft der Raid auch über die W7 integrierten Treiber?
Es wird wolt die 64Bit version werden, falls das wichtig ist.
Achso, über den raid laufen zurzeit nur meine Beiden CD/DVD Laufwerke, da mein Board nur 1nen IDE anschluss für Festplatte bittet.
Also ich werde keine Festplatten im Raid laufen lassen.
Danke im Voraus.
Mfg
Power-Poler

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Testen und Testen sind immer 2 Seiten. Ich bin mir nicht sicher, obs das Win 7 noch gratis zum saugen gibt, ich hatte es mir gesaugt, wos als Beta raus kam, und hatte keine Probleme mit den Treibern, alle von XP hatten da gepasst, aber von Vista kener.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@terror_tubbie

Seit Anfang Mai kannst Du die Windows 7 Release Candidate RC Build 7100 testen.... ganz legal...

@Power-Poler

Wenn Eltitegroup noch keine Windows 7 Treiber bereit stellt....(ist bei vielen Hardwareherstellern so)....versuche mal die VISTA Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ok.
Danke für die Tipps.
Werde dan demnächst mal W7 installieren.
Hoffe nur W7 erkennt bei der installation volgende konstelation:
Festplatte an IDE auf MB, Laufwerk an Raid Controller in PCI steckplatz.
Hab leider noch keine sata geräte, werde aber demnächst aufrüsten.
0 Punkte
Beantwortet von
So, hab jetzt Win7 drauf, funktioniert eigenlich super.
Aber wie befürschtet, meinen Raid Conrtoller hat er bei der Installation nicht gefunden, muste ein Laufwerk mit der Festplatte zusammen anhängen.
Nach den alles drauf war hat er zwar den raid controller immer noch nicht gefunden, ich habe auch keine Treiber gefunden, aber ein klick auf Windows Update hat das Problem behoben, jetzt wird nur mein CD Brenner am Raid Controller nicht erkannt, das DVD Laufwerk aber schon, ist ein bischen kommisch, immer wenn ich Treiber instalieren will, sagt er sie wären auf dem neusten stand...
naja, egal, warte ich halt bis ich endlich sata habe.
Bin gerade dabei die GK treiber draufzuziehen, hoffe das wird nochwas, ist gerade hängen gebliben.
Das einzige was mich jetzt noch strest: ein gewiser corprozessor hat keine Treiber, und ein Unbekanntes gerät...
Aha, geht doch GK Treiber sind soeben abgeschlossen worden.
Wenn ich noch probleme haben solte melde ich mich wider.
PS: habe gerade mein PW nicht zuhand, daher bin ich als Gast drin.

Mfg
Power-Poler
Lutz kanst dir Antwort gelöst geben, aber wenn ich demnächst mein PW ausgegraben habe, kann ich es auch selbst machen.
...