Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen folgendes Problem:
Die DSL-LED meines Modems blinkt, setzt kurz aus, blinkt wieder, setzt kurz aus, usw. usf.
Nach meinem Wissen versucht der Modem sich in diesem Zustand mit der DSL-Technik des DSL-Anbieters (DTAG) zu synchronisieren, was aber offensichtlich nicht gelingt.
Kurios ist: in der Regel kann ich zwischen ca. 09 Uhr und ca. 11 Uhr online gehen und auch im Nachmittag geht es ab und an; zu den übrigen Zeiten tritt in der Regel o.g. Fehler auf.
Es hat auch schon Tage gegeben, an denen ich aufgrund o.g. 'Erscheinung' gar nicht ins Internet konnte, und es hat ein paar wenige Tage gegeben, an denen dieser Fehler fast gar nicht auftrat.
Da ich T-DSL 6000 habe, habe ich der DTAG bereits vor Wochen über deren Website eine Störung gemeldet, nach dem ich Modem und Kabel zunächst ohne Erfolg ausgetauscht hatte.
Die Statusmeldung zur Störung lautete ca. 2 Tage nach erfolgter Meldung zunächst sinngem. darauf, daß die Störungsbeseitigung in Absprache mit mir zurückgestellt worden sein (eine solche Absprache hat es nie gegeben) und wurde anschließend sinngem. darauf hin geändert daß der Außendienst die Störung beheben würde, und ein etwaig erforderlicher Termin werde mit mir abgesprochen. Abgesprochen worden ist mit mir bislang nichts, und das geht nun seit Wochen so :(
Hinweisen sollte ich vielleicht noch darauf, daß der DSL-Anschluß im März 2009 von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 umgeschaltet wurde, und der Fehler trat erstmals rund 10 Tage später auf.
Kennt jemand einen solchen Fehler bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?