10.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am experimentieren, und würde gerne mal Win 7 ausprobieren. Derzeit nutze ich Vista Home Premium, 32Bit auf einem HP dv9 Notebook. 2x1.8GHz AMD 64Bit CPU, 3GB RAM und 240GB Festplatten.

Ich habe gelesen, man kann ein UPDATE von Vista auf Win7 ausführen, ohne dass man die ganzen Programme neu installieren muss.

Frage ist nun ob das auch mit der 64Bit Version funktioniert... ?!

Bringt mir eine 64Bit Version überhaupt (Geschwindigkeits)-Vorteile ??? Lg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
>Update von Vista 32Bit auf Win 7 64 Bit möglich

Keine Ahnung, aber ich würde es lassen weil auf der 64er von Windows7 manche Games bei mir nicht laufen wollten (z.B. STALKER Clar Sky) Es ist zu befürchten, dass noch mehr Programme nicht gehen werden. Am Besten die 64 auf eine Test-Partition installieren ohne Vista zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ein Upgrade von einer 32- auf eine 64-Bit Version ist in der Regel nicht möglich, hier muß neu installiert werden.

Wenn du nur 3 GB RAM hast und den Rechner hauptsächlich für Standardanwendungen wie Internet (Mail, WWW), Spiele etc. verwendest, bringt dir die 64bit-Version ohnehin nicht viel. Die Kompatibilität zu Spielen ist unter den 32bit-Versionen auch im allgemeinen besser, besonders Kopierschutztreiber liegen häufig nicht in 64bit-Versionen vor.
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Danke für die Antworten. Habs sein lassen. Lg
0 Punkte
Beantwortet von tribun777 Einsteiger_in (5 Punkte)
hätte ich denn die möglichkeit, wenn ich das update von windows 7 für 32/64 bit version verwende? ich habe vista 32bit.

oder kann ich dann nur die 32bit version von windows 7 installieren?

gruß
...