2.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo!

Auf unserem PC ist seit längerem die AntiVir Free Edition und nach einiger Zeit wollten wir mal AntiVir Premium ausprobieren und haben es gekauft. Das war quasi mittels auf die Werbung klicken und überweisen und dafür haben wir eine Nummer zugeschickt bekommen.

Nur: Was jetzt? Wie installiere ich denn nun die Premium-Edition? Soweit ich sehen kann, haben wir noch das ganz normale AntiVir und noch dazu die ältere Version ((laut Eigenschaften: Produktversion 8.2.0.347) weil wir uns bisher nicht getraut haben, die zu deinstallieren in der Angst, dass dann unser Premium ganz weg ist).

Müssen wir diese mysteriöse Nummer irgendwo eingeben? Etwas runterladen?

Hilfe! Bitte... :)
LG, Isolde

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
in der email die ihr von avira bekommen habt, steht eigendlich alles drin
vom download link, über einen link zu einer anleitung, euren key und sonstiges
schau da am besten nochmal rein

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

auf der Homepage von Antivir die version runterladen und installieren...danach dann den Schlüssel eingeben,

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und danke für die Antworten!

Inzwischen habe ich AntiVir Premium runtergeladen und ... zur Hälfte installiert, denn leider habe ich so lange getrödelt, dass mein e-Mail-Postfach sich selbst geleert hat und der Aktivierungsschlüssel weg ist :(

Runtergeladen hatte ich nur das PDF Dokument aus der e-Mail, in dem leider nur die Kundenreferenznummer, aber nicht der Aktivierungskey steht. Wie kriege ich den jetzt wieder? Kann ich irgendwo meine Referenznummer angeben und krieg die Mail noch mal? Ich konnte auf der AviraSeite nichts finden :(

LG
Isolde
0 Punkte
Beantwortet von
Schon gut, hab die Lösung selbst gefunden:

https://license.avira.com/de/login.html
...