2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Hallo! ich möchte den Startscreen bei Word 2007 und Excel 2007 abschalten. Wie kann ich das machen?

LG Andi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Jemand ne Idee?

Wie kann ich unter Vista den Microsoft Office 2007 Startscreen abschalten?

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Bei Word (2003 & 2007) gehts mit bei mir mit Startparameter /q, also
winword.exe /q

(schneller geht der Start aber dadurch auch nicht vonstatten, ist ja eh ziemlich schnell)

Bei Excel - keine Ahnung.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
OK - bei Excel gehts mit Parameter /e, also
excel.exe /e

(aber dabei öffnet sich dann keine leere Standard-Arbeitsmappe mehr)

Zeitersparnis bringts wohl auch kaum. Was solls also...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
OK !!! So weit war ich auch schon aber was mache ich, wenn ich ein Dokument direkt öffenen möchte. Dann kommt dieser Startscreen wieder. Unter XP weiß ich wie es funktioniert aber unter Vista nicht !!!!

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Aber andere Sorgen hast du nicht?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
OK !!! So weit war ich auch schon...

Toll, daß man das schon jetzt erfährt :-(

Unter XP weiß ich wie es funktioniert...

Dann machs unter Vista genauso.

Massaraksch
...