978 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit eben werden bei den Einstellungen in "Eigenschaften von Anzeige" keine Änderungen mehr übernommen, weder kann ich meinen zweiten Monitor ansteuern, noch kann ich die Bildschirmauflösung ändern. Habe alle Verbindungen gecheckt und neu gestartet. Es kommt auch keine Fehlermeldung und nix. Die Häkchen in den Einstellungen gehen nur wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück. Sonst tut sich nichts. Hat sonst immer einwandfrei funktioniert...

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Thomas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Thomas,

für mich sieht das so aus, als ob dein XP einen Standardtreiber für die Anzeige verwendet, weil es den Original-Treiber für die Grafikkarte zerbröselt hat.

Sieh mal im Geräte-Manager nach, ob dort für die GraKa irgendwelche Probleme angezeigt werden und installiere die Treiber noch mal neu. Im Idealfall gleich einen aktuelleren aus dem Support deines PC-Herstellers bzw. beim Hersteller der GraKa.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Treiber lag es nicht. Die Geräteverwaltung zeigte auch keine Probleme an. Ich habe den Treiber zwar aktualisiert, aber nach wie vor kann ich über "Eigenschaften von Anzeige" keine Display-Konfiguration mehr ändern. Es geht jetzt irgendwie über die Treiber-Software von NVIDIA (GeForce 5700VE), aber mich würde schon interessieren, was da jetzt schief läuft...

Grüße

Thomas
...