2.6k Aufrufe
Gefragt in Modem von oshortyo Einsteiger_in (11 Punkte)
soo...erstmal hallo allerseits.

Ja...wie soll ich das Problem beschreiben...

Ich möchte den Internetneustart (24h-Zwangstrennung) auf eine andere Uhrzeit setzen (von 21:30 auf 00:00)

Um die Einstellung zu ändern, müsste ich in das Konfigprogramm meines Routers.

Da kommt schon das Problem:
Das Feld, in dem man das Gerätepasswort eingeben soll, wird mir nicht freigegeben. Sprich ich kann dort nichts reintippen?!

Klick for Screen!

Java, etc ist angeschaltet....funktioniert trotzdem noch nicht...


Hoffe mal mir kann Jemand von Euch helfen! ;)

mfG, shorty

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

gib einfach mal in die Adresszeile deines Browsers 192.168.2.1 ein, dann sollte sich das Konfigurationsmenü des direkt Speedport melden, ohne diese Konfigurationssoftware der T-Com.

Die o.a. IP ist die, die normalerweise für den Speedport benutz wird, falls sie nicht umgestellt wurde. Dass lässt sich aber leicht feststellen, wenn man in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig eingibt. Die dort als 'Standardgateway' angezeigte IP wäre dann die des Speedport.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

Java, etc ist angeschaltet

beinhaltet das auch JavaScript? Wenn nicht, bitte entsprechendes Häkchen im Firefox setzen.

Wenn es das nicht ist, hast du entweder das Kennwort mehrmals falsch eingegeben - dann hilft nur warten (ggf. den Router einige Zeit vom Stromnetz trennen) - oder ein Programm auf deinem Rechner blockiert die Kennworteingabe. Wenn du kein Programm benutzt, das direkt auf den Router zugreift wie z.B. RouterControl, wäre dieser "Spy Blocker" deiner Firewall (ZoneAlarm) mein Hauptverdächtiger. Bitte mal testweise ausschalten.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von oshortyo Einsteiger_in (11 Punkte)
@ KJG17 : die IP 192.168.2.1 eingeben bringt nichts....wird automatisch beim laden auf speedport.ip geändert.


@ SevenOffNein : JavaScripte werden geladen.
Kennwort falsch eingegeben hab ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Und was ist damit?
oder ein Programm auf deinem Rechner blockiert die Kennworteingabe. Wenn du kein Programm benutzt, das direkt auf den Router zugreift wie z.B. RouterControl, wäre dieser "Spy Blocker" deiner Firewall (ZoneAlarm) mein Hauptverdächtiger. Bitte mal testweise ausschalten.
0 Punkte
Beantwortet von oshortyo Einsteiger_in (11 Punkte)
Programme die Dies blockieren könnten habe Ich nicht auf dem PC, außer ZoneAlarm.

unter welchem Punkt sollte das bei ZA stehen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Keine Ahnung, wo genau man diesen Spy Blocker abschaltet. Wenn das Tool als Teil von ZoneAlarm installiert wurde und nicht als eigenständiges Programm unter Software auftaucht, sollte es wohl reichen, ZoneAlarm vorübergehend zu deaktivieren, um diese Ursache auszuschließen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Noch was: Ist dein Rechner eigentlich der einzige, der mit dem Speedport verbunden ist?
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich hatte bei meinem Speedport W700V genau das gleiche Prob. Das Eingabefeld für das PW war grau unterlegt, Eingaben nicht möglich.

Bei mir wurde es durch das Tool RouterControl verursacht. Das Tool fragt die Konfiguration des Routers ab, zeigt dir interne und externe IP's an usw.

Ich hatte RC weder den Namen des Routers, noch das Router PW gegeben. RC hat den Router nun jede Minute nach seinem "online Status" abgefragt und dabei ein falsches, nämlich kein PW gesendet. Das Ergebnis ist die von dir beschriebene Sperre.

RC wurde weiter ober schon von Seven... genannt. Ich vermute, du hast ein ähnliches Tool wie RC am Start.

Zumindest beim W700V endet die Verdopplung der Sperrzeit bei einer Stunde - Du hast also noch Hoffnung, noch jemals auf deinen Router zugreifen zu können - du musst "nur" den PW Sender finden ;-)

Gruß
Anno

Rückmeldung wäre nett.
...