2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
seit ein paar tagen wird mein pc immer langsamer. wenn ich im internet bin, braucht er immer länger bis er eine seite geladen hat, wenn ich bei icq schreiben will, "hängt er hinterher". sobald ich mp3`s laufen lasse, fängt das lied nach einiger zeit an zu stottern. und die maus hakt.
die laufwerke habe ich defragmentiert, dann ging es kurz besser aber jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher denn alle oben genannten probleme sind wieder da.
was kann das sein? kann mir jemand helfen, bitte???

Diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich finde - obwohl 2 Antworten vorhanden sein sollen - keinen Hinweis darauf.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Norton oder ähnliche Bremsen installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Weder das eine noch das andere.
Besteht die Möglichkeit, dass es an der Ethernetverbindung liegen kann. Das ist die einzige Lampe von den Vieren, die gelegentlich aufleuchtet, alle anderen sind konstant an.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn der PC neu sein soll, was hast du den alles gemacht, was instaliert, was nicht? filecht fehlt dir auch nur ein treiber. Oder ein Virenscaner, das du fillecht einen virus dir eingefangen hast.
Was meisnt du mit vier lampen? welche?
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Falls diese Anfrage kein Quiz ist oder ein werden soll, erzähle doch mehr über deinem Rechner/Laptop.
Was für Browser, was für ein Modem/Router, also die Bezeichnung angeben.
---
die laufwerke habe ich defragmentiert, dann ging es kurz besser aber jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher denn alle oben genannten probleme sind wieder da.
- Versuche mit der Systemwiederherstellung oder falls kein Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler vorhanden ist, dann lasse die HDD mit "chkdsk" überprüfen, "TEMP" / "Temporary Internet Files" bereinigen und wiederhole die Defragmentierung.
Gehe nicht online!
Schaue Dir den ganzen Kram (siehe oben), merke/schreibe die Verzeichnisgrößen.
Online gehen und wieder nachschauen, sollte nichts sofort was erkennbar sein, warte bis wieder eine ähnliches passiert.
---
Eine andere mögliche Ursache, Hardware...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die zuvorkommenden Antworten.

Mittlerweile meine ich, dass die schlechte Verbindung zu meinem Provider die "Lahmarschigkeit" verursacht. Dazu muss ich erklären: ich bin in der Südtürkei, Nähe Antalya, mein Provider in Istanbul. Vielleicht gerate ich immer in die "rush hour", will damit sagen, dass viele User an der Strippe hängen. Deshalb auch mein Hinweis mit dem blinkenden Ethernet. Arbeite ich offline, ist das Problem eigentlich nicht so intensiv vorhanden.

Da ich aber seit einiger Zeit auch Probleme mit Windows Live Mail habe, beim Überprüfen des Posteingangs stürzt er mir regelmäßig ab, könnte natürlich auch dort ein Fehler sein. Außerdem nervt mich AVIRA Systemüberprüfung sehr oft mit unerwünschtem Besuch im System und blockiert mir z. B. das Hören von MP3 Downloading Music, aber nicht alle, sondern meist nur in die "Independents". Sämtliche Chart-Krücken kann man problemlos hören.

Mit dem PC geht es mir wie mit dem Autofahren. Ich kann zwar vorwärts und rückwärts fahren und auch hupen, aber ich weiß nicht wo der Vergaser ist.

Auf jeden Fall Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
"Außerdem nervt mich AVIRA Systemüberprüfung sehr oft mit unerwünschtem Besuch im System.."

Dann schalte den S.c.h.e.i.ß ab. Wenn du mit AVIRA im Hintergrund dein System überprüfen läßt, bremst du dein System aus! Vermutlich untersucht deine AV-Software jedes ankommende Datenpaket aus dem Internet auf Viren.
Ich gehe immer noch davon aus, daß ein schlecht eingestelltes Programm das Problem verursacht.
0 Punkte
Beantwortet von
Zu Antwort 6 von dauerpopler vom 21.05.2009, 20:01

...


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* siehe die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Nun ja, wer im Glashaus sitzt...
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...