2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von dada Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: ich wollte meine Samsung SP2514n (250GB) aus meinem alten PC hinüberretten und hab mir ein entsprechendes Gehäuse dafür gekauft (Wintech EX-MOB-85), um sie am Laptop, das unter Vista Home läuft, weiterhin benutzen und vor allem auf die Daten zurückgreifen zu können.
Nun wird sie zwar im BIOS, als auch im Geräte-Manager erkannt, nicht aber im "Arbeitsplatz" (also "Computer")!!

Habe es schon mit einer anderen Platte probiert (Seagate) und da war es kein Problem.

Es hat nichts mit dem Jumper Setting zu tun, habe es zwischendurch auch mal mit Lim Cap probiert, prompt kam die Aufforderung, ich soll die Platte formatieren - was ich auf keinen Fall will...

Habe auch versucht, sie mit Paragon Drive Backup "sichtbar" zu machen, wie ich es hier schon gelesen habe, doch die Funktion find ich nirgendwo...gibt es die bei der Express-Version überhaupt??

Bitte um Hilfe!!

Merci

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob suie dort mit dem richtigen Dateisystem (NTFS o. Fat9 steht.

Ich hatte es auch schon mal, die Platte stand mit RAW drin, dann Laufwerksbuchstaben neu vergeben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von dada Einsteiger_in (11 Punkte)
Das Eigenartige ist, dass sie sich nicht in der Datenträgerverwaltung auffinden lässt und ich somit auch keine Ahnung habe, welches Speicherformat sie benutzt, geschweige denn welchen Laufwerksbuchstaben das Ding hat!
Im Geräte-Manager seh ich sie dagegen schon, nur hab ich hier das Problem, dass ich die Volumeinfos nicht abrufen kann...
Sonst eine Idee??
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann weise der Platte mal in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk zu.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das kein Laufwerk der Platte tzugewiesen ist, aber man soll nie nie sagen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von dada Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo!

Ich habe ja bereits geschrieben, dass externe Laufwerke vom Rechner prinzipiell erkannt werden und damit auch eine Laufwerkszuweisung erfolgt. Das Problem ist aber, dass ich die Samsung-Platte nur im Geräte-Manager sehen kann, von wo aus ich (meines Wissens nach) keine Zuweisung vornehmen kann. Ich werd die Platte in den nächsten Tagen einfach mal an einem anderen Rechner ausprobieren, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Vielen Dank aber erst einmal für die Hilfe Helmut!
Ich sage bescheid ob`s geklappt hat!
...