1.4k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

obwohl ich glaube mich halbwegs auszukennen (nutzte schon 3.8 bzw 5.3er) habe ich zu meinem erstaunen feststellen dürfen das sich der Cheatcode ändert sobald man wechselt von F2/3 > F1 oder andersrum,wenn er sich einmal geändert hat steht dieser auf allen F1-3 Screen.

Die Sequenz a-z 0-19 wird zu "schwarze gesichter" , rauten, Pik.

Erinnert mich etwas an Win3.1 Zeiten wo sich sowas auch negativ bemerkbar gemacht hat.Ich kenne dieses nicht von Knoppix 5.3 , da ist dieses nicht reproduzierar gewesen (knoppix 6.1 or C,T DVD).

Ebenso das verhalten von Amarok mit Musik stücken vom USB-Player unter Knoppix 5.3.

Habe die WMA-stücke unter XP um den Titelnamen erweitert.

Da mir beim spielen mit Amarok einfiel diese "Title yx" von
xy Title yx Name.wma löschen zu wollen, habe ich diese erstmal in den tmp ordner kopiert und dann geändert.

Aber der Stick war nur lesend eingebunden worden (in eigenschaften war zwar "nur lesend" nicht gcheckt , aber schreibversuche funtionierten nicht , noch kein Root ,

Dennoch wurden die USB-File verändert den :

a) nur der erste Titel-namen des Ordners wird angezeigt beim Spielen per Audio-Stick , danach kommt wie vor der umbennenungsaktion unter XP nur noch:
xy Title yx .wma

wie hier beschrieben ,schreiben wegen fehlenden
Root-rechten nicht möglich.

Weiterhin fiel auf ,des beim nochmaligem überschreiben der Temp-File mit den Org.-files vom Audio-Stick , alle bis auf die ersten drei Files (im Konqueror-Textdetailmodus sich grün färbten und eine Stern vorgestellt bekammen , nochmaliges kopiern färbte dann alle .

Weis da jemand was da "läuft"

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

zu dieser merkwürdigen "...Sequenz a-z 0-19." möchte ich noch erwähnen das die ersten 10 Zeichen immer in die selben umgewandelt werden.

DOS-Code bei b1024x768 ?
4 Gesichter (Weise Linien auf schwarzem Grund)
1 Herz (Weis)
1 Gesicht
2 Herzen (Weis)
2 Carrees/Rauten

1 Unterstrich

An die "Sequenz " werden nur noch :

2 Carrees/Rauten
1 Pik
1 Carree/Raute
7 Pik
1 Carree/Raute
1 Pik
3 Carrees/Rauten
3 Herzen (Weis)
2 Gesichter

1 Unterstrich

dran gehängt.

Bitte um hilfe !

Diese ,(unterstrich anscheinend immer als letztes) erscheinen immer , egal ob man (fb1024x768) oder diese Sequenz eingibt.

Das sieht mir Viral aus , könnte es evt. vom Speicher kommen ,
zumindest konnte ich diesen nicht löschen indem ich von der 5.3er gebootet und Astrolab gestartet habe.

Nachm neustart wieder per 6.1er konnte man noch kurz die blaue 5.3er-Screen sehn.

Wie löscht sich das Ram am besten ?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie bei jeder Live-CD einfach PC ausmachen und schon ist das RAM gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von
Tja Josee , wenn dieses auch usus ist , in diesem Fall hilft es denoch nicht , scheint ein dauerhaftes Knoppix-Linux Problem zu sein.

Danke - dennoch weis hier jemand ob dieses auch bei anderen "Lives" beobachtet worden ist ?
0 Punkte
Beantwortet von
........(Weise Linien auf schwarzem Grund) ........


Weise = Klug oder auch die Melodie eines Liedes

Weiß = die Farbe
0 Punkte
Beantwortet von
@Josee
Wie bei jeder Live-CD einfach PC ausmachen und schon ist das RAM gelöscht.
Trinkst du aus dem Klo?

@Pisa
........(Weise Linien auf schwarzem Grund) ........


Weise = Klug oder auch die Melodie eines Liedes

Weiß = die Farbe


... dich Klugscheisa hast du vergessen aufzuführen
...