4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo habe folgendes problem..Habe ein toshiba L40 laptop und beim starten des laptops steht nach einem bios update "Fehler beim laden des betriebssystem" und formatiern geht nicht weil er die fehlermeldung : es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden" anzeigt.. der laptop hat auch kein diskettenlaufwerk.
achja windows xp soll drauf!! und ist noch drauf!!

was soll ich tun????
danke im vorraus

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mehrere Möglichkeiten könnten für das Problem in Frage kommen:

1. Einstellungen im BIOS sind falsch
2. Das BIOS erkennt nicht gleich beim ersten Bootvorgang die HD
3. Falsche BIOS eingespielt.

Boote den Rechner mehrmals und warte dabei die Fehlermeldung ab. Meistens erledigt sich das Problem nach mehreren Bootvorgängen von selbst.
0 Punkte
Beantwortet von
was heißt "booten" wahrscheinlich weiß ich wie das geht kenne aber nich den ausdruck dafür
0 Punkte
Beantwortet von
wie geht "booten"
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

wie ist die genaue Bezeichnung, das hier:[url=http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=130817]Satellite L40-137 [/url]?

[quote]was heißt "booten" wahrscheinlich weiß ich wie das geht kenne aber nich den ausdruck dafür  

wie geht "booten"  [/quote] - Booten, Hochfahren oder Starten.

Wenn der Laptop an ist, neustarten kann man per:
[*]Start > Herunterfahren > "Neu starten" wählen
[*]mit den Tasten [Alt] + [F4] > "Neu starten" wählen
[*][Strg] + [Alt] + [Entf] > "Neu starten" wählen
Ist der Laptop aus, beim Einschalten fährt er hoch, falls alles OK ist.

Warum hast Du  BIOS-Update gemacht?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Schau mal hier nach ob Du die richtige Biosversion genommen hast windisch-info.de/bios_flashen.html
0 Punkte
Beantwortet von
hab ein toshiba L40-13S Typ: PSL48E
ja habe mir das update draufgepackt weil es im forum stand das man im bios einstellung iwie diese sata treiber installation somit umgehen kann...toll war auf der hp von meinem laptop und dann halt dort speziell für meinen laptop dann das bios update geladen und installiert...war ja alles erfolgreich aber dann konnt ich nicht mehr in windows rein..
hm
und nu?
ja nur zur info...ich kann nix machen ausser ins Bios zu kommen...
es wär ne riesen Leistung wenn ich den formatieren könnte...steht aber dass der keine festplatten findet...iwas mit sata treiber hab ich gelesen
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal in den Einstellung des Bios nachgesehen ob die Sata-Festplatte uberhaupt angemeldet werden kann? Ich habe die Vermutung, das die Einstellung für Sata Festplatte auf "disable" steht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,aber wer mit dem Begriff "booten" nichts anfangen kann,der sollte von einem Bios Update schon lange die Finger lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
tut mir leid weiß das nicht und wo steht das find ich auch nicht..kannst du mir eben helfen? was ist wenn das "disable" eingestellt ist? umändern?
0 Punkte
Beantwortet von
ja ich gebs zu dass es nicht die schlauste tat von mir gewesen ist..aber ich hab schon genug dafür gebüßt...aber bei einer formatierung ist es doch eig weg..und eig brauch ich nur die hilfe dafür...
...