1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
seit ich gestern einen meiner beiden admin-accounts auf dem pc gelöscht habe, kommt beim starten folgende meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reapieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.


Das klingt ja nicht weiter schwer, aber mein Problem ist, dass die gleiche anzeige erscheint, wenn ich von der CD starten will. Da ich früher ME hatte, kenne ich noch den alten Formatierungbefehl, den ich aber nicht anwenden kann, da keine eingabe möglich ist.
1. Was kann ich machen?
2. Wenn ich meinen Rechner formatiert habe, kann ich den product key nochmal benutzen? (hab eine OEM version von XP Professionel)

mfg,
Florian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

normalerweise müsste über CD eine Reparaturinstallation möglich sein.

Für eine Reparaturinstallation ist als Startlaufwerk das CD-Laufwerk im Bios einzustellen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
danke für den tip, aer das hab ich heut bestimmt schon 10 mal probiert. immer kommt erst die anzeige, dass ich eine beliebige taste drücken soll, um von der cd zu starten. das mach ich, aber es tut sich nix und es kommt wieder die anzeige, die ich oben schon genannt habe
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

kann es sein, dass du eine USB-Tastatur hast? Schau mal im BIOS-Setup, ob da die USB Unterstützung eingeschaltet ist.

Dein Produkt-Key bleibt gültig. Er hat kein "Verfallsdatum".

Gruß
Anno

Rückmeldung wäre nett.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, super. danke. jetzt komm ich auch weiter
...