2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
gibt es ein Kostengünstiges Programm für Vista 64bit das den Rechner um eine bestimmte Zeit alleine hochfahren lässt?
Habe gelesen das man das was im Bios einstellen kann, allerdings kann man da nur eine Uhrzeit einstellen. (Wie das geht weis ich trozdem nicht)

Ich hätt gern nen Programm mit dem ich dann (wie bei nem Terminplaner) ne Uhrzeit eingeben kann für eine Woche und jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag halt ne andere Uhrzeit. Ist sowas möglich???


danke im voraus

gruß, rosonp

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
hast Du Deine Frage selber gelesen ??
_
Solange der Rechner nicht "läuft" wird Dir keine Software helfen können.
_
BIOS ja das geht
_
Alternative:
Im Bios so einstellen, das nach "stromausfall" der Rechner neu startet.
Dann mit "normalem" Timermodul, dass in die Steckdose zwischengesteckt wird starten. Das funktioniert und ist rel. günstig.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
hi,

starte zb den rechner via BIOS (Uhrzeit xy) und trage die Ereignisse im Taskplaner ein.

Das funktioniert.....



Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
kauf dir nen billigen wecker und verbinde dessen klingelsignal mit nem kleinen reedrelais und dieses brückt wiederum den anschalter des pcs. kostet ca 5-10€ und ist ganz einfach.
dann braucht man einfach nur den wecker stellen und dann geht der pc zur eingestellten uhrzeit (oder auch datum wenn du n datumswecker nimmst, ich wüsste eh nicht, welchen zweck die dinger normalerweise haben xD) an.
evtl müsst man auch noch den wecker-wieder-aus-schalter brücken.. evtl mit nem 1sek-timer....
so würd ich das machen, is aba wohl auch nich jedermanns sache, da man löten muss...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
@ Simser

genau das was ich gesucht habe.
DANKE


gruß, rosonp
...