2.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Kurz:
Ich suche ein Programm, mit dem man Straßnbahn/Busnetze in einer fiktiven Umgebung erstellen kann. So eine Art Architektur. Kennt ihr solche?

Danke schon jetzt.
MfG
TByte

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo TByte,
ich versteh nicht ganz was du vor hast.
Soll dein Ergebnis dann [url=http://www.vrr.de/imperia/md/content/linienplan/lpsv_nrw_2009.pdf]so aussehen[/url] wie in den Link?
Wenn du sowas selber machen möchtest gib mal Infos dazu.

Lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmmm, such mal bei Google nach bahn340 oder b385r1de.
Die letztere läuft auch unter Vista.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
weiss nicht, ob der Link so funzt.
www.jbss.de/hpg_xd.htm
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich meinte sowas, womit man auch Station, Haltezeiten, verschiedene Linien, Übergänge, etc. einmarkieren kann.
Kennt ihr sowas, bzw. läuft es mit JB Bahn?
Danke schon jetzt.
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Mein oben angeführter Link führt zu dem Programm. Allerdings habe ich eins vergessen; ich glaube das läift nur dreißig Tage, danach muss man für eine Freischaltung einen Opulus legen. Das Programm macht aber alles das was du so anführst oder haben möchtest.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich habs mir runtergeladen, muss ich aber noch einarbeiten, die Oberfläche ist so seltsam.
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmm, ja, das dauert ein wenig. Ich habe auch den Eindruck, man braucht mindestens einen 19" Bildschirm für eine anständige Darstellung und Auflösung. Ich mit meinem 17" Laptop habe geradeso zu tun, das es Spass macht.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Mein Bildschirm is noch kleiner :(
Aber trotzdem danke

MfG
TByte
...