2.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo supportnet,

seit paar Tagen versuche ich nach der Formatierung (vorher funzte es auch nicht richtig) mein WLAN usb zu konfigurieren aber es kommt immer die Fehlermeldung 10. Gerät kann nicht gestartet werden; hab schon alle Treiber ausprobiert: immer dasselbe; sogar die mitgelieferte Software funzt nicht... warum?

Betriebssystem XP
SP 3

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

leider hast Du keine Angaben zur Hardware gemacht, darum nur so viel:
[*]alle nötigen Treiber, Chipsatz und andere
[*]Updates
installiert?

MfG

[sub]ZyAir g-220 [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab sämtliche Treiber installiert, die es gab... treiberinstallation fehlgeschlagen; gerät kann nicht gestartet werden...

hardware ist wie in der überschrift: zyxel zyair g-220 usb wlan stick
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
leider hast Du keine Angaben zur Hardware gemacht, darum nur so viel:
# alle nötigen Treiber, Chipsatz und andere
# Updates
installiert?
- Damit ist nicht der Stick gemeint, Du hast doch eine Formatierung/Neuinstallation durchgeführt oder?
Also Angaben zur Hardware, PC/Laptop, am besten mit Bezeichnung.
0 Punkte
Beantwortet von
ja ich habe eine neusinstallation von CD durchgeführt..

muss man chipsätze und andere selbst installieren? also ich hab die installatino (XP) abgeschlossen und es ging alles (bis auf drucker und soundkarte); wo soll ich, falls treiber fehlen sollten, diese finden? auf der CD? und wie?

PC kenn ich nicht, da es das von den verwandten ist..

habe auch gelesen , dass zyair gar nicht WPA-PSK tauglich ist.. wenns stimmt dann brauch ichs gar nicht einzurichten
0 Punkte
Beantwortet von
und?

ich hab heute zur sicherheit dass mein zyxel nicht geht von fritz ein WLAN adapter gekauft...
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Falls Du wirklich nach einer Lösung suchst, dann lasse mal diesen Thread revupassieren, was schlicht und einfach "genau lesen" heißt.
Ich habe schon so ein Gefühl, ob ich hier Selbstgespräche fürhren würde...
0 Punkte
Beantwortet von
@xmax:
was soll ich denn genau lesen?

hardware, hardware, ....

was für ne hardware??? ich hab doch geschrieben dass es ein pc ist welchen ich nicht genau kenn weil es von den verwandten ist

außerdem neuinstallation des pc´s mithilfe der XP cd... was istn da nichts zu verstehen??
...