1.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von kraadde Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich habe ein kleines Netzwerk mit einen DI524 WiFi Router laufen. 2 PC und Drucker über Ethernet-Kabel mit Cablecom Modem verbunden . Alles funtioniert perfekt, Printersharing, shared file drives, etc.

Nun habe ich ein Notebook mit Vista gekauft und über WiFi mit dem Router verbunden. Alles klappt, ich bin mit dem Internet verbunden. Was ich bisher noch nicht fertig gebracht habe ist, das Notebook mit den übrigen Netzkomponenten zu verbinden, um z.B. zu Drucken oder Filetransfer zu den übrigen PCs zu machen.
Ich denke es ist nicht nötig ein VPN einzurichten, oder?
Bin dankbar für ein Tipp, auch wo ich eine Anleitung finden kann

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
keine VPN

einfach bei der drahtlosen Verbindung im "Netzwerk und
Freigabecenter" einstellen das es ein "Privates Netzwerk" ist und den Arbeitsgruppennamen und Computernamen prüfen.

Bei Vista gibts Private und Öffentliche Netzwerke, die öffentlichen lassen keine Freigaben oder andere Zugriffe zu.

Dann kannst du an einem oder beiden Computern Freigaben
erstellen um Datei und Druckerfreigaben zu verwenden greifst du
auf \\Computername\Freigabename zu.
...