1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
wie kann man diesem primitivstem aller Browser IE7 beibringen, eine Internetseite einfach aufzurufen, wenn ich die www... in die Adresszeile eintrage? Einfach so, wie das jeder andere Browser auch tut?

Im IE geht ein Life Search Fenster auf, wo die von mir eingegebene Adresse im Suchkriterium steht. Ich muß dann noch mal draufklicken, bevor die Seite aufgeht. Das ist nicht nützlich, sondern KAPPES ! Wie kann man das abstellen?

danke+gruß

Antworten wie z.B.
"Es steht dir frei, einen anderen Browser zu nehmen"
"Windows neu installieren"
"Kauf einen neuen PC"
"Installier doch Linux"
möchte ich bitte nicht haben

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Vermute es hilft ein Punkt an folgender Stelle:

Internetoptionen > Erweitert > "Nicht in Adressleiste suchen"
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann man diesem primitivstem aller Browser IE7 beibringen, eine Internetseite einfach aufzurufen, wenn ich die www... in die Adresszeile eintrage?

Indem man den "primitivsten aller Browser" nicht kaputtmacht? Meiner ist nämlich nicht kaputt und da funktioniert dies.

Alternativ kann man auch mal in der Registry schauen, ob im Standardwert des Schlüssels

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix

der Eintrag "http://" lautet und in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes

der Wert für "www" ebenfalls "http://" ist.

PS: Wieso nutzt du eigentlich den "primitivstem aller Browser"? Ich würde keine primitive Software verwenden.

J.Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Wieso nutzt du eigentlich den "primitivstem aller Browser"? Ich würde keine primitive Software verwenden.

Heiliges Kanonenrohr, hatte ich doch tatsächlich noch was vergessen in meiner Liste ... ;)
Danke trotzdem
0 Punkte
Beantwortet von
ok, funktioniert, danke euch.

PS: Wenn ich überlege, wie lang es gedauert hat, bis IE7 rausgekommen ist und was er gegenüber Firefox oder Opera "kann" ´sollte der IE sich die Bezeichnung "primitiv" schon gefallen lassen, ohne zu motzen.
Schönen Tag noch .-)
...