2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo.

Unter "Arbeitsplatz" ist jedem lokalen Datenträger ein bestimmtes Icon zugewiesen,eine Festplatte.
Bei C: steht plötzlich eine anderes,das wohl bei der Neuinstallation dahingekommen ist.
Wie kann ich das bitte so ändern,daß das Original wieder dort steht?
Vielen Dank.

Gruß,Paul

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xenon1184 Einsteiger_in (11 Punkte)
Einzelnen Datenträgern andere Icons zuweisen kann man eigentlich nur über die Datei autorun.inf. Guck mal, ob eine Datei mit dem Namen aus Versehen auf C:\ gelandet ist.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Schau mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\C\DefaultIcon
ob Du den eintrag findest. wenn ja, einfach den kompletten Schlüssel C Löschen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
OK, das mit der autorun.inf ist auch eine Möglichkeit die das Verursacht haben könnte.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Vielen dank für die Tipps.

Ralfmann:
in der Registry steht kein Schlüssel dieses Namens.
Ich habe nun nach der Datei "autorun.inf" suchen lassen und da gab es zwei Einträge,beide aber ohne Angabe,WO sie stehen.
Das bewußte Icon stammt von der Software "Kalenderchen".
Die beiden gefundenen Dateien sind jeweils zu finden,wenn ich den übergeordeneten Ordner anklicke.Die stehen unter "Kalenderchen".
Nur bin ich überfragt,wie ich nun weiter vorgehen sollte.

Gruß,Paul
...