9.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo allerseits,

wenn ich eine Email per Drack´n Drop auf den Desktop ziehe, erhalte ich beim Doppelklick auf die Datei (.msg) von Outlook (2003, Sp3) folgende Fehlermeldung:

"Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den Befehl."

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja. Um den Sachverhalt aber sicherzustellen, zieh die MSG-Datei per Drag & Drop in Outlook rein und teil uns mit, ob sie dann angezeigt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn ich die Datei in Outlook reinziehe,wird sie normal angezeigt...
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Dann mach folgendes: Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen -> OK -> im Baum der Reihe nach folgende Knoten aufschlagen -> Arbeitsplatz -> HKEY_CLASSES_ROOT -> .msg -> was steht auf der rechten Seite unter Wert für den Namen "(Standard)"? Ich nehme an "msgfile". Falls nicht, dann die weitere Vorgehensweise entsprechend abstrahieren -> zurück zu Knoten "HKEY_CLASSES_ROOT -> Knoten "msgfile" (oder anders) -> shell -> open -> command -> ...jetzt wirds interessant: was hast du nun unter "Wert" beim Namen "(Standard)" stehen?
...