2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich möchte einen Mail-Verteiler anlegen, der nur von bestimmten Mailadressen Mails empfängt und diese dann an einige Mailadressen weiterleitet.
Dafür suche ich eine kostenlose Web-Mail Lösung mit mindestens 1GB-Speicher, da wir oft große Anhänge teilen.
Kann mir jemand eine Lösung empfehlen?
LG Peter

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Beim Freemailangebot von Arcor bekommst du 1,5 GB Speicherplatz. Dateianhänge dürfen bis zu 35 MB groß sein. Dazu kommt, dass Arcor völlig auf Werbemails a la "GMX-Magazin", "GMX-Best-Preis" oder "Web.de informiert" verzichtet.

Gruß Braun
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
OOPS! Hab grad gesehen, dass Arcor für die Emails nur 50 MB Platz reserviert. Die 1,5 GB gelten für das Gesamtpaket mit Webspace (50 MB), Email (50 MB) und Fotoalbum (1,4 GB).

Ich glaub, dass es recht schwer wird, was kostenloses mit 1 GB Platz zu finden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist mir klar, dass es viele unterschiedliche kostenfreie Webmail-Angebote gibt.
Ich suche eins das alle eingehende Mails automatisch blockt und nur von bestimmten Adressen Mails annimmt und diese dann automatisch an mehrere Mailadressen weiterleitet.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich suche eins das alle eingehende Mails automatisch blockt und nur von bestimmten Adressen Mails annimmt und diese dann automatisch an mehrere Mailadressen weiterleitet.

Das sollte eigentlich jedes halbwegs vernünftige Angebot können.
Die drei oben genannten Anbieter hab ich selbst im Einsatz und die können das alle drei.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe das jetzt mit GoogleMail probiert, weil die 7GB Speicher haben.
Dort kann ich dann einen Filter einrichten, der bestimmte Mailadressen weiterleitet. Doch kann ich nur eine Zieladresse angeben und wie ich eine Kontaktgruppe für die Weiterleitung angebe habe ich noch nicht herausgefunden. Ich komme so also mit meinem Problem nicht weiter.
Es sollten Mails mit max 10MB-Anhang an ca 75 Adressen weitergeleitet werden.
LG und DANKE für die Antworten
0 Punkte
Beantwortet von
hat keiner eine Lösung für mich? Es sollte doch irgendwie gehen...
Schließlich gibt es doch einen großen Bedarf an Mailverteilern.
LG ;)
...