1.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
ich habe hier einpaar PDF Dateien, die ich gerne mit GP benutzen möchte.
Ich suche schon seit einiger Zeit, finde jedoch nichts.
Kann man PDF zu GP umwandeln oder müsste ich jetzt extra eine neue GP Datei erstellen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
GP?? Nie gehört im Zusammenhang mit Dateiformaten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
GP = Guitar Pro
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da ich gesehen habe, dass es eine Importfunktion für ASCII-Textdateien gibt, stellt sich jetzt die Frage, wie denn die PDF's inhaltlich aufgebaut sind.

Wenn es sich dabei um Text handelt, sollte es mit ein wenig Bastelei (Inhalte herauskopieren, Suchen und Ersetzten...) hinzubekommen sein. Wenn nicht (also Grafik), dann hilft vielleicht der Umweg über ein OCR-Programm (Texterkennung) weiter.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Es sind Musiknoten.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ^^, die PDF Dateien in Guitar selbst zu erstellen, dauert zu lange.
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Kannst du vergessen, wird nichts.
...