2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von shootah Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

eines vorweg: Habe das Prob hier schon mal angefragt, allerdings hatte ich längere Zeit keinen Kontakt zu meiner Tochter (deren Notebook ist es) und finde jetzt auf die Schnelle auch das Thema nicht (hatte mich anfangs nicht eingeloggt und nur als Gast geschrieben).

Das Prob: Ich möchte bei diesem Notebook XP neu installieren, weil die Kiste nach etwa 3 Jahren quälend lahm ist (wurde nie auch nur ansatzweise softwareseitig gepflegt).

Meine Tochter hat ihre XP-CD nicht mehr (beim Umzug verlegt/verloren). Habe eine neue CD gekauft. Beim Installieren von XP schaltet sich das Notebook einfach aus (beim kopieren der Dateien) - ist dann mausetot! Andere Sachen zu installieren geht aber (Spiele, Software).

Will das Notebook unbedingt eine Recovery-CD von Acer?

Hat jemand ne Idee wie ich XP dennoch installieren kann?


Vielen Dank im voraus!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von shootah Einsteiger_in (53 Punkte)
Vergessen: Jemand hatte mir seine Acer Recovery-CD angeboten.

Wäre schön wenn derjenige sich nochmals melden könnte!
0 Punkte
Beantwortet von
WIE gehst du beim Installationsversuch vor?
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai shootah,
wennst von cd-laufwerk startest sollte das kein problem sein.
evtl noch alle treiber fuer dein nb von der acer seite downloaden und entpackt auf ne cd brennen

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,glaube wir beiden hatten schon mal das Vergnügen.Habe mal jemanden eine Acer Recovery CD mit XP HOME angeboten,dessen Tochter eine Acer Laptop besitzt.
Also nochmal habe 4 CDs von Acer.Bei den ersten beiden handelt es sich um die XP HOME Recovery CDs,bei der dritten um eine System CD und bei der vierten um eine AntiVirus CD von Norten.Es handelt sich bei den CDs um Original CDs von Acer für den Aspire 1360/1520 Serie,mit dabei ist noch der Produkt Key und eine Anleitung wie man das System installiert.Habe mir diese damals bei Ebay ersteigert und wollte es auf meinem PC installieren,doch es kommt immer die Meldung das es sich bei dem Pc nicht um ein Produckt von Acer handelt,deshalb läßt es sich nicht bei mir INSTALLIEREN und deshalb würde ich es Dir zum Kauf anbieten.Bei Interesse an Gabun40@aol.com wenden.
0 Punkte
Beantwortet von shootah Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo und danke für Eure Antworten!

@Simser
XP-CD rein und von der gebootet.
Es werden die Setup-Dateien geschrieben. Also ganz normal eben. Und dann geht das Notebook aus, ist mausetot. Taste drücken und es startet wieder und bootet von CD und schreibt die Setup-Dateien und geht aus.....

@otimac
Siehe oben.....

@Dussel
Das Notebook ist wie geschrieben das Aspire 3623-100. Ich weiss ja nun nicht ob Deine CDs überhaupt funktionieren.


Ne Anmerkung: Habe 1996 meinen ersten Fertig-PC gekauft. 2 Jahre später meinen ersten selbst zusammen geschraubt und seitdem einige für mich/Bekannte/Freunde (alle sind ausnahmslos super gelaufen). Bin also nicht so ganz unbedarft in der Materie, hatte allerdings noch nie mit nem Notebook zu tun.

Da andere Anwendungen (Spiele, Grafiksoftware) auf diesem Notebook ganz einfach zu installieren sind (so wie es eben sein soll), denke ich mal, dass das Notebook unbedingt ne Acer Recovery-CD haben will.

Irgendwie bekomme ich jetzt noch mehr graue Haare!

Noch ne Idee wie man dem Prob beikommt?


Beste Grüsse!
0 Punkte
Beantwortet von
Läuft das Gerät über eine Live-CD durch?
0 Punkte
Beantwortet von shootah Einsteiger_in (53 Punkte)
Habe keine.
Meinst Du so ne Linux-CD?
0 Punkte
Beantwortet von
Kann auch ne Windows-Live-CD sein. Brenn dir eine. Egal welche.
0 Punkte
Beantwortet von shootah Einsteiger_in (53 Punkte)
Werde erst am WE dazu kommen mir eine zu erstellen.
Einfach eine downloaden ist ja wohl nicht.

Danke erstmal!
...