1.3k Aufrufe
Gefragt in Linux von Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,

aus Versehen(Dummheit kann man auch sagen:-() habe ich eine Windows Partition gelöscht bei dem Versuch, nur eine Linux Live Version von Ubuntu anzusehen. Auf dieser Partition waren aber unglücklicherweise Daten, die ich gerne wiederhätte.
Es wurde mit Ubuntu eine Partition mit dem Dateiensystem EXT4 angelegt, aber nix draufkopiert. Danach wieder mit Windows zurückformatiert.
Frage: Sind die Daten noch zu retten und wenn ja, wie komm ich wieder dran.

Danke im voraus für Eure Vorschläge

Gruß Hans Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du könntest mal probieren, ob (Klick-->) File Recovery die Daten noch finden und retten kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Bubi0719,

schau dir mal diesen Artikel über Datenrettung an, damit solltest du deine Daten retten können.

Gruß Fabian
...