2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit dem Laptop meines Bruders vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich komm nicht weiter.

Ich hatte/habe vor Vista auf den Laptop zu installieren, er bootet von DVD fängt die installation an dann macht er einen Neustart, dann kommt schwarzer Bildschirm mit schrift oben "beliebige Taste drücken um von CD/DVD zu booten aber das soll er ja garnicht mehr also drücke ich nichts und der laptop macht garnichts mehr,wenn ich rechtzeitig die taste drücke dann fängt er mit der install noch einmal an.
Ich habe es auch schon mit einer XP-DVD versucht und da funktioniert alles einwandfrei aber ich möchte ja Vista u nicht XP.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Treiberproblem? Mal auf die Herstellerseite geschaut, ob was in den FAQs steht?

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
weiß nicht ob es ein treiberproblem ist,wenn es eins sein sollte wie gehe ich dann vor?
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Die Installation läuft ja scheinbar nichtmals annähernd weiter beim
erststart von der Festplatte

vermute mal ein Problem im Bootsektor oder Partitionstabelle

am besten du löscht die C-Partition einmal und falls das nicht hilft,
wirst du wohl einmal alle Partitionen löschen und neu anlegen
müssen. Benutze dazu aber die Laufwerksoptionen die du bei der
Vistainstallation einblenden kannst (da wo du gefragt wirst wo du
hin installieren möchtest)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

um was für ein Laptop handelt es sich denn? Was für eine Vista
Version willst du denn auf dem Laptop installieren?

Bitte bischen Infos, denn diese werden schon benötigt um dir dann
auch helfen zu können. Wichtig ist ob der Laptop auch die von Vista
geforderten Mindestanforderungen erfüllt.

Also schreibe mal bischen über das Laptop und die Vista Version
die du installieren möchtest.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
tststs... immer diese Gegenfragen. Woher sollen wir denn wissen, was für ein Laptop Du hast? Gibt ja mehr als 1 Hersteller mit nur 1 Modell.... ;-)

Tippe mal VISTA war nicht beim Laptop dabei, oder? Und das beiliegende XP funktioniert.

Lässt 2 Schlüsse zu:
- Vista CD ist defekt (kein Original. Oder vermutzt)
- die Installation bricht ab, da zB ein wichtiger Treiber fehlt


Deswegen der Tipp:
was sagt denn die Herstellterseite? Evtl was bei den FAQs schon mal erwähnt worden?
0 Punkte
Beantwortet von
Der Laptop ist ein HP Pavilion dv9266eu Notebook, es war Vista drauf als wir ihn gekauft haben nur hat es uns zu diesem zeitpunkt nicht gefallen u keiner kannte sich damit aus. also habe ich ihn platt gemacht u xp rauf jetzt möchte er wieder Vista haben.
Es ist Vista-Ultimate, der bootsektor kann es ja eigentlich nicht sein da er ja xp installiert.
...