4.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nicolaslodos Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich möchte das Wenn A1>0 er dann prüft ob diese Nummer in Tabelle2 a1:a500 auftaucht, wenn nicht soll er zusätzlich in tabelle 3 a1:a500 suchen...sollte tabelle 1 a1 (also prüfung) nicht erfüllt werden dann bitte ""(nichts)..
Ich bekomme das nicht hin ....Bei mir geht es nur das er nach Tabelle 2 sucht aber nicht das er dan noch zusätzlich Tabelle 3 durchprüft!!!!
Mein Entwurf
=WENN($R7>0;SVERWEIS($R7;'Konsi SAP mit SerialNr'!$G$4:$H$500;1;0);SVERWEIS($R7;'Bestand mit Serial'!$E$3:$E$300;1;0))



Ich bitte euch um baldige Antwort!!

Ihr seid die besten ;-)

Nicolas Lodos

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nicolas,

=WENN($R7>0;WENNFEHLER(SVERWEIS($R7;'Konsi SAP mit SerialNr'!$G$4:$H$500;1;0);SVERWEIS($R7;'Bestand mit Serial'!$E$3:$E$300;1;0)))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von nicolaslodos Einsteiger_in (11 Punkte)
Schade das geht nicht ...was soll wennfehler heißen!??!?!? Bei mir steht dan ?Name

???
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nicolas,

Es ist doch so, dass das Programm, über das wir uns hier unterhalten, in allen Versionen den Namen Excel hat. Aber Microsoft wäre kein gutes Unternehmen, wenn es in den einzelnen Versionen keine Weiterentwicklung geben würde. Das hat aber zur Folge, dass in den neueren Versionen Funktionalitäten vorhanden sind, die es in den Vorgängerversionen noch nicht gab. Die Oberfläche in 2007 sieht außerdem total anders aus als in den Vorgängerversionen, wodurch sich die Beschreibung für das Vorgehen komplett unterscheidet.
Die Angabe Deiner Version im Beitrag ist für beide Seiten von Vorteil: Du erhältst eine genau auf deine Version zugeschnittene Antwort und die Helfer wissen sofort, auf welche Version sie sich in ihrer Antwort beziehen müssen.
Also schreibe bitte die Version in jeden Beitrag.
Ich habe mich auf Version 2007 bezogen.
In Vorgänger Versionen
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
=WENN(ISTNV(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von nicolaslodos Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,
dank dir habe ich die Lösung...
=WENN($A1>0;WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;0));WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Tabelle3!A:B;2;0));"not in list";SVERWEIS(A1;Tabelle3!A:B;2;0));SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;0));"")


Vielen vielen Dank!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Ich habe Materialliste mit 16 Spalten erstellt.
Bis jetzt habe ich die Materialliste auf der ersten Tabelle aber ich möchte die ML. auf Mehreren Tabellen aufteilen. (min. 5 stück)

Meine jetzige Formel mit der ich meine Artikel suche =SVERWEIS($C$1;$B19:$P2000;15;FALSCH)

Wie schreibe ich die Formel um das Excel auch die andere Tabellen durchsucht.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Raimi
...