12.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ein aggressiver und häufig angetrunkener Nachbar pöbelt mich gelegentlich ziemlich dreist von der Seite an.
Eine Zeitlang habe ich dies ignoriert, leider ohne Wirkung, es hat sich nichts geändert. Vor einigen Tagen gammelte er dann am Hauseingang herum und hat mich dumm angequatscht: "Hey Junge, willst du nicht grüßen? Du bist wohl blind, hähähä"
Ein paar Stunden später fiel mir die passende Antwort ein: "Selbst ein Blinder kann einen Fettfleck wie Sie nicht übersehen".
Leider fallen mir solche coolen Sprüchen nie spontan ein.
Daher will ich mir jetzt schon etwas "Munition" zulegen.
Weiß jemand noch einige gute Sprüche als Antwort auf dumme Provokationen?
Danke!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
Hi,

nee, die müssen spontan kommen. Vorbereitet wirken die nicht.

Das Problem ist, das du sagen kannst, was du willst, wenn die Körpersprache das Gegenteil sagt, wirkt nichts mehr...
Solche Leute suchen Opfer, keine Täter.

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von
Beispiele aus einem künstlerisch sehr wertvollen Film:

"Hasta la vista, baby!"

und

"I'll be back"

Allerdings brauchst du die entsprechende Bewaffnung dafür. Kleine Zimmerflak würde schon reichen.

Aber ob es das ist, was du suchst? Egal... Coolness kann man eh nicht "lernen" ;o)

J.Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Wie sagte schon Mark Twain?

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Ich schliesse mich A1 an. Es sollte schon spontan gekontert werden. So kommt es auch richtig beim Gegenüber an. :)

Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ein nettes "Du mich auch" passt da sicher in den meisten Fällen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ob man einen "aggressiver und häufig angetrunkener Nachbar" als Fettfleck bezeichnen soll, hat oft nix mit "cool" zu tun. Eher mit Irrsinn ;-)


Wenn Du schon was "spontan vorbereiten" willst und wieder einen Spruch über Grüssen fallen wird, dann wohl eher was harmloseres wie "Doch, aber heute grüsst ich nur sympatische Leute" ;)

Für evtl nachbarschaftliche Prügel für freche Sprüche bin ich nicht verantwortlich :)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Oh... noch was spontanes:

"Hey Junge, willst du nicht grüßen?"

- Stimmt!
- Richtig erkannt. Bravo!
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Lustig...

ich hatte auch mal so ne Art Nachbar....aber bei dem hätte ich gewusst wie ich kontern müsste.

Ich hätte ihm nämlich auf den Spruch gesagt, dass ich, wenn ich blind wäre, ihn nur am Geruch schon erkannt hätte und somit hätte gar nicht "übersehen" können!!!

xD

Aber ich hoffe, Dein Nachbar is nicht so ein Stinki, wie mein Ehemaliger :-)
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
"Hey Junge, willst du nicht grüßen? Du bist wohl blind, hähähä"

- "Tut mir leid, aber ich grüße keine Zombies..."
- "Oh! Entschuldigen Sie! Ich hab Sie ja gar nicht gesehen...
Warten Sie mal! Sie sehen ja richtig krank aus! Ist Ihnen nich gut?
Der gelbe Fleck in Ihrem Gesicht ist ja riesig. Also ich würde an
Ihrer Stelle zum Arzt gehen."
- "Smile for the devil, cheap sucker."
- "Vorsicht! Hinter Ihnen!"
- "Ah! Da sind Sie ja! Ich hab Sie schon die ganze Zeit gesucht! Ihre Frau/Schwester/whatever wartet am [Ort] auf Sie!"
- "A geh..schleich di, Bua!" xD
- "Hm? Ich höre schon Stimmen. *umdreh* Das war wohl zu viel Alk gestern Nacht. Dumdidum..." *weitergeh*
- "Make your last prayer, cause I will eliminate you immediately and crush your soul into a million pieces!"
- "Fisch gibt´s!"

Joa..^^

Greetings

Lord Abi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab noch jede Menge coooole Sprüche gefunden. ;-)

Viel cooler gehts glaube nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo oedp_waehler!
Ich bin gewiss nicht nachtragend, aber hier hast du noch einen auf dicke Hose gemacht:
Antwort 5 Wundert mich nur, daß solche Proleten wie du sich in ein Computerforum verirren....


Und jetzt suchst du selbst Hilfe für eine Sache,
die jeder halbwegs gewitzte 11jährige problemlos lösen könnte.

Schlagfertig ist man, oder nicht !
...