1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Seit einiger Zeit bleibt unser Pc einfach hängen, ohne Warnung, Fehlermeldungen oder sonst was. Dabei ist es auch egal was man währenddessen macht, ob Film schaun, Musik hören oder auch gar nichts..
Auf einmal bleibt das Bild hängen, das Licht an der Maus leuchtet nicht mehr und die Tastatur geht auch nicht mehr, das einzige was uns dann übrig bleibt ist ein Neustart. Danach geht es dann auch wieder.
Hin und wieder geht auch nur die Maus aus und bleibt hängen, tastatur und bildschirm gehen dann aber noch.
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
Wir haben vor ein paar Tagen das komplette System neu aufsetzen müssen, das Problem bestand aber auch schon davor.. wir nutzen windows xp.
Ich hab leider keine große Ahnung von PCs, wäre also nett wenn ihr so antwortet, dass ich auch verstehe was ihr überhaupt meint ;)
danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
eine eindeutige Diagnose ist natürlich nicht möglich.
Ich "tippe" auf den RAM oder ein Treiberproblem.
Schau mal nach ob du 2 RAM-Riegel verbaut hast. Wenn dem so ist nim einen raus und teste ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn ja mit dem anderen Riegel tauschen und wieder testen.
Alternativ kannst du dir memtest runterladen, brennen und damit deinen RAM testen (dauert aber...)
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Wir haben nur einen RAM, deshalb wollte ich es mit dem memtest86-programm versuchen und das heute nacht durchlaufen lassen. es geht aber irgendwie nicht, ich habe es nach anleitung (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537 - vorletzte Antwort) auf die Diskette installiert, der PC merkt beim neustart auch das er von der Diskette booten soll, aber der blaue Bildschirm kommt nciht.. Im Boot-Menu habe ich auf Floppy umgestellt. Er arbeitet, schreibt mir dann ein paar sachen (immernoch bei diesem schwarzen bildschirm mit weißer schrift ganz am anfang wenn man den PC hochfährt - weiß leider nicht wie das heißt ;)) und dann steht nur noch: A:/> oder sowas da und eine Zeile drunter blinkt ein auffordernder weißer kleiner Strich. Er will glaub ich das ich irgendwas eingebe, ich könnte es auch. allerdings weiß ich nicht was...
kann mir jemand da weiterhelfen?
danke
...