1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe ein Problem, zu dem ich leider nichts im Internet gefunden habe. In Spalte A soll in einem Makro die letzte belegte Zelle beginnend ab A 3 gesucht werden und dann jeweils in die darunterliegenden Zellen 95 mal kopiert werden.
Kann mir jemand helfen ?
Freundliche Grüße
tomtom123

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Tom

Option Explicit

Sub Tom()
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
If LoLetzte < 3 Then LoLetzte = 3
Range(Cells(LoLetzte + 1, 1), Cells(LoLetzte + 95, 1)) = Cells(LoLetzte, 1)
End Sub

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Tom,
oder tatsächlich kopieren
Option Explicit

Sub Tom()
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
If LoLetzte < 3 Then LoLetzte = 3
Cells(LoLetzte, 1).Copy Range(Cells(LoLetzte + 1, 1), Cells(LoLetzte + 95, 1))
End Sub

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,
hab das letzte gleich ausprobiert. Es funktioniert super ! Vielen Dank !!! Einen Schönen Abend noch.
Tom
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
die Lösung ist wirklich Spitze. Ich habe leider nicht das Wissen, um die Lösung zu verstehen. Wie müsste das denn Aussehen, wenn ich das ganze in eine andere Spalte z.B. Zelle"B12" verlege?
Gruß maxera
...