1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Nach einem Stromausfall startet mein Computer nicht mehr.Ein Datenverlust.Ich versuche nun über CD zu starten.Ich werde vom dortigem Programm nach einem Adminisstratorkennwort gefragt und
das Programm möchte eine Installationsnummer.Please help me.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei der 'Installationsnummer' sollst du vermutlich nur eingeben, welche der angezeigten Windows-Installationen du reparieren willst. Steht da z.B. nur 1. C:/Windows gib einfach eine '1' ein und bestätige.

Das Konto 'Administrator' wird bei XP automatisch bei der Installation angelegt. Bei XP Home passiert das im Hintergrund und ohne Passwort. Sofen du später nicht doch noch eins festgelegt hast, gibst du jetzt auch keins ein und machst einfach weiter. Bei XP-Prof wird das Administratorpasswort während der Installation festgelegt. Hast du damals ein Passwort eingegeben (und nicht wieder geändert), musst du jetzt dieses verwenden.

Ich nehme mal an, dass du beim Booten von der XP-CD mit 'R' die XP-Wiederherstellungskonsole aufgerufen hast. Die wird dir aber nur dann was nützen, wenn du genau weist, welche Daten wiederherzustellen sind.

Du solltest deshalb mal hier die genaue Fehlermeldung mitteilen, denn eine Reparatur über die Wiederherstellungskonsole ist immer einer (Klick-->) Reparaturinstallation vorzuziehen, da dadurch das gesamte System auf den Stand der Installations-CD zurückgesetzt wird und man sich deshalb besser vorher erst eine aktuellere XP-CD selbst zusammenstellen sollte.

Gruß
Kalle
...