2.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von manzur Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Exceltabelle als Bsp. eingestellt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.


http://www.file-upload.net/download-1664070/Mappe1.xlsx.html


Gruss


Manzur

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Manzur,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Im Beitrag sollte auch stehen um was es geht. Welchen gRund solllte ich haben eine Datei runterzuladen um dann zu sehen das ist nicht mein Gebiet.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Manzur,

trage in G4 folgende Formel ein und kopiere sie nach Bedarf nach unten und nach rechts.

=SUMMEWENN($A:$A;$F4;B:B)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von manzur Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Hajo,

mein Problem ist, ich habe eine Zone die vielfach vorkommt. Zu der Zone sind Einlagerunganzahl und die dazugehörige Fläche.
Nun soll aus diesen Daten die Zone die dazugehörige Summe der Anzahl und die Fläche erscheinen.


Gruss

Manzur
0 Punkte
Beantwortet von manzur Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Rainberg,

danke für deine schnelle Hilfe, aber in der Beispieldatei habe ich die Zone und die Fläche selbst geschrieben. Die Daten reichen über mehrere Seiten, daher brauche ich in erster Linie auch eine Formel, welches mir die Zone einmal darstellt und anschließend die Summe.


Gruß


Manzur
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Manzur

um die Zone aus zu lesen, schreibst Du in F4

=MIN(A:A)

in F5

=WENN(MAX(A:A)=MAX(F$4:F4);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&F4)))

Diese Formel kopierst Du nach Bedarf nach unten

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Manzur,

um Missverständnisse aus zu schließen, anbei die Datei mit den eingetragenen Formeln.

www.file-upload.net/download-1664144/re_Mappe1.xlsx.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von manzur Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Rainberg,

diese Formel zeigt mir nur die ersten beiden Zonen, wie muss ich denn die Formel weiterführen, um alle Zonen zu erhalten (Die Daten belaufen sich auf ca. 48 Seiten).


Gruß


Manzur
...